12 Monate Leidensgeschichte TS453A

  • Hallo,


    heute kam das Gerät zurück mit der Notiz "swappedunit". Das Nas kam hier an und es fehlten massig schrauben am gerät ... also ich weiss ja nicht aber bei der ersten RMA wurde schon gepfuscht und das Gerät kam defekt zurück, dann habe ich das nochmals auf meine kosten eingeschickt und es wurde erneut gepfuscht, ich habe nun 2 mal 20 Euro bezahlt für so eine verpfuschte scheiße... ich bin stinke sauer über diesen Saftladen...


    hier die Bilder

  • @schnipser Frust ja, aber bitte die Wortwahl überdenken!


    Hast du mal eine Ticket ID bzw. bei QNAP nachgefragt, wie es zu diesem Vorfall kam? Deine Seriennummer konnte ich ja deinem Bild entnehmen ;) Q15AIO7368


    Danke

    Christian

  • Hast du mal eine Ticket ID bzw. bei QNAP nachgefragt, wie es zu diesem Vorfall kam?

    Frust? Das ist das 2 mal wo die Reparatur verpfuscht wurde, und ich trage die Versandkosten von 40 Euro. Das Nas Kam hier an in einem Paket nur mit Luftpolsterung umwickelt und ist im Karton umher geflogen. Die Serien Nummer ist nicht mehr die vom originalen Gerät da "Swappedunit" mein original Gerät hatte eine andere Seriennummer. Ich finde meine Wortwahl noch ziemlich moderat und diese beschreibt einfach nur den Sachverhalt und die Fakten. Sorry wenn die Wahrheit hart klingt. Ich habe heute direkt ein Neues Ticket aufgemacht, da auf das alte seit Wochen nicht mehr geantwortet wurde und wenn dann nur patzig und unvollständig. Wenn man unfreundlich zu mir ist bin ich unfreundlich zum "Support"! Fehler passieren aber das ist für mich kein Fehler sondern einfach schlampige arbeit. Ein Fehler wäre es wenn eine Schraube vergessen wurde aber direkt 8 Stück oder mehr? Sorry, NEIN!

  • Hallo!!!

    Deine Bilder sind aber von einer TS-253 Pro, aber nicht die TS453A.

    Was ist nun schiefgegangen das ein Nas auf einmal zu einer Ts-253 Pro mutierte

  • Deine Bilder sind aber von einer TS-253 Pro, aber nicht dieTS453A.

    Schnipser hat nie behauptet eine TS453A zu besitzen. Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, wirst du verstehen, dass hier unterschiedliche Nutzer über ihre Erfahrungen zur Reklamationsabwicklung berichten. :)

  • Hallo,


    ich hatte heute morgen eine E-Mail vom Kundenservice im Postfach, dort wurden mir folgende Austauschangebote gemacht:


    1.Ein TS-253A-4G


    https://www.qnap.com/de-de/product/ts-253a


    2. Ein TS-253Be-2G


    https://www.qnap.com/de-de/product/ts-253be


    oder


    3. Ansonsten werden wir gegen ein neues TS-253-Pro tauschen und Ihnen eine angemessene Kompensation in Form eines kostemlosen Qgenie beilegen.


    -Die Rücksendung des Alt-Gerätes erfolgt für Sie kostenlos.


    nun bin ich mir unsicher was ich machen soll.


    Das TS-253A 4G hat zwar 2 GB mehr RAM ist aber vom Tackt langsamer.


    Das TS-253Be-2G hat zwar mehr Tackt aber im Grunde im normal wie im Turbomodus jeh 100 mhz weniger. und wie mein TS-253Pro genau so 2 GB.


    oder doch ein neues TS-253Pro? und so ein Qgenie, wobei ich davon noch nie gehört habe xD

    Was würdet Ihr machen?

    Einmal editiert, zuletzt von schnipser ()

  • Ich würde auch die TS-253Be nehmen. Sie ist die neuste von den dreien und hat obendrein noch einen PCIe-Steckplatz zur Hardwareerweiterung.



    Gruß Rainer :qclub:

  • Auch ein würde die 253Be nehmen.

    RAM selbst aufrüsten wenn benötigt und gut ist.

    Das wäre ein guter versöhnlicher Abschluss nach so viel Pech!

  • Ich würde auch definitiv die 253Be nehmen.


    Hast zwar echt viel Pech gehabt, aber dafür bekommst du ein tolles Gerät mit dem du hoffentlich viel spaß haben wirst :)

  • Ich wollte hier mal ein Update zu meinem Fall posten...


    Also: Ich habe nun die TS-253Be hier stehen. Es ist ein Neugerät so wie ich das beurteilen kann. Leider hat die ganze Sache auch einen Nachteil. Die neuen Geräte haben wohl keinen Twonky mehr was total doof ist.


    Ich habe hier im Forum zwar eine Version gefunden. Twonky 8.2.1 Download Links Aber die x86 funktioniert leider nicht bei mir. Ich kann die Version zwar installieren aber sie startet nicht.


    Beim Hersteller kann ich eine Version kaufen dort steht: Twonky Server lifetime license key can be purchased for 19,95 USD. Die neuste Version ist 8.5 ich habe diese mal zum Test installiert und dort muss man sich wenn man auf die Einstellungen drück anmelden? Was mach ich denn wenn ich mal kein internet habe geht dann der Twonky nicht mehr weil ich keine Verbindung habe? Ich habe im Internet gesehen das es normal langt wenn man den Key eingibt aber bei der 8.5 braucht man einen Account und kann keinen Key mehr eingeben?


    Bevor ich da etwas entscheide wüsste ich gern genau wie das funktioniert.


    EDIT// Es geht schon wieder Los, das Gerät steht keine 48 stunden hier nach dem 1 reboot startet das Gerät nicht mehr wird nicht mal mehr im Netzwerk erkannt. Ich habe 10 verschiedene Kabel probiert, das Gerät sicher 20 mal neu gestartet und die FritzBox zurückgesetzt obwohl ich wusste das es nicht daran liegt... ich könnte mir so in hintern beißen echt...! Das kann doch einfach nicht wahr sein was ist hier nur los??????? Hab ich das Pech gepachtet oder will mich QNAP hier einfach zum verzweifeln bringen?


    EDIT2// Sehr merkwürdig!!! Ich hab das Gerät nun 30 Minuten vom Strom genommen und eben nochmal angeschlossen und auf einmal Bootet es wieder... kann mir das jemand erklären?


    EDIT3// Nach 10 Minuten in betrieb Piept das Gerät einmal und die Meldung das mein Netzwerk ausgelastet ist erscheint. Das Gerät ist nicht mehr erreichbar! Was soll ich sagen........

    7 Mal editiert, zuletzt von schnipser ()

  • Installierst du irgendwelchen Mist auf dem NAS?

    Welche Firmware?

    Sind die Volumes verschlüsselt?

  • Nein Ich habe lediglich die Twonky 8.5 installiert die ich von der Seite http://download.twonky.com/8.5/ geladen habe.


    Die neuste Firmeware 4.3.4.0569. Nein nicht verschlüsselt. Ich habe versucht das Gerät neu zu initialisieren und genau das gleiche Bild. nach Minuten ist das Gerät nicht mehr erreichbar und das war es.


    Ich habe das Gerät nun wieder neu initialisiert, Heruntergefahren und als ich es starten wollte passiert nichts...

    2 Mal editiert, zuletzt von schnipser ()

  • Weder FrickelWare 551 bzw. 569 liefen bei mir. Bin zurück auf 516 gegangen: Die läuft bei mir sehr sehr zuverlässig.