NAS als Puffer für Daten in Cloud (WEBDAV)

  • Hallo,


    ich würde gerne folgenden Anwendungsfall implementieren:
    Fritzbox Webdav Online Speicher.
    Einziger Unterschied ich möchte anstatt der FRITZBOX und des USB-Massenspeicher meinen QNAP-NAS nutzen.


    Kurze allgemeine Erklärung des Anwendungsfalles:
    Ich habe einen Cloud Dienst auf den mehrere Personen auf unterschiedlichem Wege zugreifen.
    In meinem privaten Netzwerk würde ich gerne alle Daten die auf der Cloud liegen ständig synchronisiert haben.
    Dies aus zwei Gründen:

    • Ich möchte gerne auf die Daten schnellstmöglich zugreifen, d.h. mit Gigabit. NAS würde sozusagen als "Zwischenspeicher" dienen.
    • Ich möchte gerne Zugriff auf die Daten haben, auch wenn mal keine Verbindung zum Internet besteht.

    Mit Fritzbox und USB-Massenspeicher funktioniert es, allerdings werden hier natürlich niemals solche Geschwindigkeiten erreicht wie mit einem NAS.


    Bisher habe ich dazu hier im Forum z.B.: folgendes gefunden: Webdav laufwerk einbinden
    Habe es auch geschafft den Cloud Dienst in die File Station einzubinden.


    Allerdings ist es eben nicht ganz was ich bräuchte.


    Jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?


    Danke für eure Hilfe,
    Tom