Welche Funktion hat der "homes" Folder?

  • Hallo, neu hier und gleich eine Anfängerfrage.


    Auf meiner Qnap253 findet sich ein "homes" folder in dem einige der Folder aus "home" enthalten sind aber eben nicht alles.


    1) Welche Funktion hat der homes Folder?
    2) Wie kommt der Inhalt zustande?
    3) Kann ich den Folder einfach Löschen um Speicherplatz zu gewinnen?


    Danke!
    Walter Born

  • Danke!
    Aber heißt das jetzt das es sich um ein und dieselben Daten handelt?
    Oder sind hier die Daten tatsächlich wie im Explorer angezeigt doppelt vorhanden?nas.JPG

  • Du bist wahrscheinlich als admin auf dem NAS angemeldet.
    Von daher hast du mehr (Lese-) Rechte als ein "normaler" User und siehst eben alle Ordner und damit eben auch den Ordner "homes" in dem alle "Home-User" der NAS Benutzer angelegt sind (werden nach dem ersten Login autom. erzeugt)


    Wenn du als normaler User dich einloggst wirst du nur deinen Home-Ordner sehen und bearbeiten dürfen (wenn die Rechte entsprechend nicht erweitert/geändert wurden),