Dateien/Ordner lassen sich nicht immer löschen

  • Hallo,


    hatte das selbe Problem. Habe Dateien auf das NAS verschoben oder kopiert, dann jedoch den Verschiebe- oder Kopierprozess abgebrochen. Das Löschen der Dateien auf dem NAS ging zwar, aber die Dateien tauchten dann im selben Verzeichnis auf. Habe nun versucht die originalen Dateien vom Laptop erneut zu kopieren, jedoch klappte dies nicht, es erschien wider die unvollständige Datei.


    Der Versuch mit dem Programm "Unlocker" (Freeware) das Problem zu beheben schlug auch Fehl.


    Der einzig erfolgreiche Versuch gelang mit dem Programm AVG "Shredder" aus der Suite AVG Tune-Up. so liessen sich alle verwaisten Dateien einzeln löschen.



    Beste Grüße


    Augustine

  • @Augustine
    Löschen in der Web Oberfläche geht.
    Mit Windows auch, solange ich nicht kurz mit dem Mac in dem Verzeichnis war...


    Wäre schön, wenn du hier nochmal Feedback gibst.

    Alle Terminal Befehle getestet, Oplocks deaktiviert. Kein Erfolg, kein Unterschied. :(

  • Wenn ich die Vorschau deaktiviere, können die Dateien gelöscht werden. Erst wenn ich ein Bild geöffnet habe, aber auch wieder geschlossen, bleibt es stehen.