Einzelne Filme nicht sichtbar

  • Hallo, ich nutze Kodi zum Abspielen meiner Filme auf dem Fernseher. Plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf alle Filme die mit F... beginnen. Das hat schon problemlos funktioniert zumal die Filme unter FileStation 5 noch vorhanden sind. Inwieweit noch andere Filme (Buchstaben) betroffen sind, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Es liegt nicht an Kodi, da ich auch über andere Methoden keinen Zugriff habe. Jetzt habe ich bemerkt, dass sie auch unter VideoStation5 fehlen aber einen leeren Ordner mit dem Buchstaben F existiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von kongom ()

  • Jetzt habe ich bemerkt, dass sie auch unter VideoStation5 fehlen aber einen leeren Ordner mit dem Buchstaben F existiert.

    Die verschwinden ja nicht von alleine. Also irgendetwas muss passiert sein. Backup vorhanden ?
    Hast du vielleicht in Kodi die Option "Dateien löschen" aktiviert ? Damit kannst du dann Filme nicht nur aus Bibliothek löschen sondern, wenn man nicht aufpasst, auch von der Platte putzen.
    Deswegen haben die Accounts bei mir nur Leserechte auf die Multimediaordner.


    Edit 1:


    Ich würde die Filme auch anderes sortieren.


    Ordner Movies
    ---------------> Ordner Filmtitel (Produktionsjahr)
    ---------------->Filmdatei

    3 Mal editiert, zuletzt von Jagnix ()

  • Äh die Filme sind definitiv nicht weg. Sie sind nur unter Kodi bzw Video Station nicht sichtbar. Ich habe die Dateien umbenannt, zB. ein A oder eine 1 davor gesetzt. Sie haben sich entsprechend neu einsortiert aber wurden ebenso nicht angezeigt...

  • Dir ist schon bewusst das dann der Datenbankeintrag fehlerhaft ist und du die Datei dann nicht mehr abspielen kannst ? Vielleicht bringst du mal ein Beispiel wie deine Ordnerstruktur genau ist.

  • Hallo,
    ich habe erst einmal eine Lösung gefunden. Den Ordner mit den Film, rechte Maustaste, es öffnet sich ein Fenster mit unten der Auswahlmöglichkeit u.a. Video.
    Das Feld markiert und speichern. Film ist wieder da. Das bei anderen sichtbaren Filmen überprüft, Feld war mal markiert und mal nicht. Was soll ich dazu sagen?
    Die Filme sind ohne mein zutun alphabetisch nach den Anfangsbuchstaben sortiert. Wo könnte ich das ändern?

  • Ich kann dir gerade nicht folgen wo du den Rechtsklick ausführst.



    Die Filme sind ohne mein zutun alphabetisch nach den Anfangsbuchstaben sortiert. Wo könnte ich das ändern?

    Alles andere würde ja wenig Sinn machen oder ? Die einzige Einstellung in Kodi betrifft die Artikel. Diese werden dann zum Eingruppieren ignoriert. Das heisst, der Film "Das Ufo" findest du dann unter U einsortiert und nicht unter D.

  • Unter File Station Multimedia Rechtsklick auf den Ordner mit den Filmen