Von RAID6 NAS auf 2x reine HDD NAS migrieren (RTRR)

  • Brauch mal kurz Eure Bestätigung ob mein Vorhaben so umsetzba ist.


    Aktuell hab ich ein RAID6 mit 4 Platten auf meiner TS-453A. Neu einrichten will ich aber -mehr Kapazität- und -2NAS-


    Ich stell mir die Migration so vor - oder hab ich irgendwo nen Denkfehler ?


    1 ) Die neue TS-431P2 bekommt 3x4TB als reine HDD - also 12TB
    2 ) Ich kopiere ich die Daten (Ordner) vom alten (453A) aufs neue (431P2) NAS - das sind gut 5TB.
    2a) Was fehlt ist das Timemachine Backup - aber das erzeuge ich später komplett neu
    3 ) Jetzt baue ich die Platten aus der 431P2 aus und baue sie in die 453A ein. Nach Start der 453A sollten alle meine Daten auf 12TB verfügbar sein
    4 ) Die alten Platten der 453A baue ich nun in die 431P2 ein - formatiere sie und hab dann 12TB
    5 ) Timemachine neu auf die 453A starten lassen - auf der 453A noch fehlende Ordner für IP-Kameras einrichten
    6 ) Einen RTRR Job aufesetzen der die 453A auf die 431P2 sichert.


    Da ich jetzt HDD weise arbeite bilde ich im Grunde die Ordner 1:1 ab - geht es irgendwie in RTRR gleich ne gesamte HDD zu wählen - oder geht das dann nur Ordnerweise pro HDD ?

  • Ah ok.


    Ist dann die Plattengrösse egal ?
    Wenn ich im Quell NAS derzeit nur 5TB habe und das ZIEL NAS mit 2x4 und 1x3TB bestücke - dann die Quell Ordner halt so verteile dass es passt.