macOS Recovery findet Time Machine Sicherung nicht

  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum und frage wegen eines Problems mit einer Time Machine Sicherung. Die ließ sich ohne Probleme einrichten und ich kann bei laufendem macOS auch auf den Inhalt der Sicherung zugreifen. Wenn ich aber den Rechner von der Recovery Partition starte und dann die Sicherung zurückladen möchte, dann findet das System die Sicherung nicht. Die Fehlermeldung lautet:

    Code
    "Beim Verbinden mit dem Server "NASCF1E0C.local." ist ein Fehler aufgetreten. [...]"

    Ich weiß nicht, wo ".local." herkommt und warum die gleiche Operation mit einem ganz einfachen NAS von Buffalo funktioniert. Die Probleme sind von einem iMac 2011 und einem MacBook Pro 2012 identisch.


    QNAP TS-419 P II, Firmware 4.3.3.404
    macOS 10.13.3


    Vielen Dank schonmal


    Inzwischen funktioniert das Zurückspielen der Sicherung im Recovery Mode, indem ich auf "Anderer Server" gehe und dort

    "afp://<IP-Adresse des TS-419>/TMBackup" eingebe. Ich hätte ungern das viele Geld für eine Time Capsule ausgegeben.

  • Inzwischen funktioniert das Zurückspielen der Sicherung im Recovery Mode, indem ich auf "Anderer Server" gehe und dort

    "afp://<IP-Adresse des TS-419>/TMBackup" eingebe. Ich hätte ungern das viele Geld für eine Time Capsule ausgegeben.

    Hallo Sunny Spider,


    dein Kommentar ist nun schon 3 Jahre her, auch ich habe das Problem,

    das im Recovery Mode wird meine Time Machine nicht erkannt,

    allerdings finde ich die Option "Anderer Server" nicht.


    Gruß

    Stefan