NAS 469L Backup auf NAS 209-IIpro Welches Passwort wird da verlangt?

  • Hallo,
    ich möchte von der einen NAS auf die andere NAS ein RTRR Backup machen. Dazu wollte ich eigentlich das Hybrid BackupSync verwenden.
    Die "alte" NAS habe ich als Remote-Repikation mit einem Port freigegeben und auf dem Laufwerk auch einen Ordner freigegeben.
    Beim Erstellen des Auftrages werde ich aber nun von HybridBackupSync nach einem Kennwort ohne Benutzernamen gefragt.
    Ich habe eins eingetragen, aber der Test kommt immer mit einem Fehler ohne Beschreibung zurück.
    Ich habe das Passwort probiert, mit dem ich mich auf 209 (Ziel) als Admin eingeloggt habe. Aber das mag er nicht.... ?
    Welches wird da verlangt? In der Hilfe kann ich dazu nichts finden.
    iCCapto2018-01-26_09-35-02_PM.png


    Danke für Eure Tipps.
    Gruß
    Rolf

  • Auf dem anderen NAS muss der RTRR-Server eingerichtet werden. Dort vergibst Du ein Passwort, dass Du dann beim Backup-Job eingibst.

  • Hej,
    danke für die Info...
    Aber auf meiner Qnap209-IIpro CCapto2018-01-28_05-08-39_PM.png


    gibt es dafür keine Einstellmöglichkeiten?
    Ich möchte von der 469L → auf die NAS 209-II sichern.
    Hast Du vielleicht noch eine idee?

  • Hi,


    ich verstehe gerade nicht was Du machst.
    Du vergibst das Passwort doch auf der 469L, wieso postet Du nun eine Screenshot von der 209?
    Beim Aktivieren des RTRR Servers auf der 469L trägst Du ein PW ein, wenn Du nun auf der 209 einen Replikations-Job erstellst wird während der Einrichtung nach diesem PW gefragt.


    Es geht also nicht um as PW mit dem Du Dich auf der 209 anmeldest, snderm um das PW das beim aktivieren des RTRR Dienstes eingegeben wurde.


    Im übrigen würde ich empfehlen nicht nur Bildschirmschnippsel sondern wenigstens das ganz Fenster zu posten damit man sieht an welcher Stelle Du genau hängst.
    Die Meldungen/Screens sind nämlich nicht bei allen QNAPs gleich, um nicht zu sagen sie sind bei fast allen unterschiedlich... ^^


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Hej,
    vielen lieben Dank...
    Hmm... wahrscheinlich poste ich das Falsche, da ich wohl grundlegendes anders verstanden habe.... Ich versuch mal kurz zusammenfassen, was ich verstanden habe...


    Ich will Inhalte von der 469L auf die 209 sichern.
    Dazu habe ich auf der 469L einen Job angelegt. Soweit so gut, nur fehlt mir das Passwort
    CCapto2018-01-28_05-52-13_PM.png



    Wenn ich einen neuen Auftrag anlegen will, dann werde ich gefragt, was das Ziel sein soll.CCapto2018-01-28_05-57-29_PM.png



    Und dort werde ich nach dem Passwort gefragt.


    Auf der 209 kann ich dafür aber kein Passwort vergeben?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

  • Ah ja, mein Fehler, genau der umgekehrte Weg war gefragt.
    Da bleibt dann wohl nur eine Anfrage an den QNAP Support, ein Standard PW kenne ich auch nicht.
    Welche FW ist denn auf dem 209?


    Gruss

  • In der TechSpec steht nur:

    Backup server
    Client-side backup software-NetBak Replicator supports instant, schedule, and auto-sync backup
    3rd party backup software support:Arconics True Image, CA BrightStorARCserve Backup, EMC Retrospect,Symantec Backup Exec

    Der letzte Stand der TS-209 Pro II scheint QTS 3.3.3 build 1003 vom 2014-10-09 zu sein. Auch schon ein paar Tage alt.

  • kann ich denn vielleicht die Qnap209 als "externes Datenlaufwerk" verwenden, auf das ich per HybridBackupSync direkt sichere?
    Ich könnte sonst natürlich noch über Carbon Copy Cleaner auf dem Mac von der 469L auf die 209II umleiten und backuppen, aber das ist nicht wirklich toll...

  • Du kannst auf das 209 entweder per NAS-to-NAS (rsync) oder RTRR (Modus CIFS/SMB oder FTP) sichern. Einen RTRR-Server gab es damals noch nicht.


    Ich sichere auf mein altes 109er per NAS-to-NAS (Sicherungsmanager, in Hybrid Backup gibts das aber glaube ich auch noch), das ist aber recht langsam (so ca. 5-7 MB/s). Evtl. geht es per RTRR/SMB etwas schneller, aber Wunder würde ich nicht erwarten, die Kisten sind einfach gemessen an der heutigen Technik langsam.