Hat jemand Erfahrung mit den Garantieerweiterungen von QNAP ?

  • Hallo,


    ich wollte mal in die Runde horchen, ob es Leute gibt, die diese optionalen Garantieservices von QNAP gebucht haben:


    https://www.qnap.com/de-de/bef…show.php?op=showone&cid=9


    Da bei uns jetzt ja auch ein ziemlich teures Teil von denen steht, würde das vmtl. Sinn machen. Dann hätte man zumindest einen theoretisch ähnlichen Service wie bei Dell bspw. Allerdings sollte QNAP mal dringend die ganzen Rechtschreibfehler da beseitigen, das wirkt dann doch etwas gefrickelt und unprofessionell...

  • nein ich nicht…..ich hätte es vielleicht gemacht
    nur auf Grund der CPU Probleme bei Intel/AMD (und andere) hoffen ich das die Kiste 2 Jahre läuft und danach es Hoffentlich CPUs ohne diese Mist Lücke gibt……(Meltdown und Spectre)

  • Moin,



    habe gerade den Advanced Replacement Service für 5 Jahre gebucht. Server hier ist ein TS-1635. Den Preis finde ich im Verhältnis recht günstig.
    Wäre auch an Erfahrungen interessiert.


    Feine Grüße, RP.

  • Ich kann mich an diese Diskussion erinnern: Grob ging es um den Gültigkeitszeitraum der 60 Tage. Von QNAP zum Endkunden oder vom Händler zum Endkunden? Dem User wurde das Abschließen der erweiterten Garantie verweigert, weil das Gerät wohl länger beim Händler stand und QNAP den 60 Tage Zeitraum überschritten sah. Aber keine Ahnung ob der User sich noch durchgesetzt hat.

  • Wir haben jetzt mal die 3 Jahres Garantieerweiterung abgeschlossen. Wir hoffen mal, dass wir sie nicht brauchen werden.

  • Das hoffen wir natürlich auch. Allerdings ist der Wert der Daten und die Kostenreduktion durch ihre schnelle Wiederherstellung auch nicht ohne, deswegen denken wir - lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

  • . Allerdings ist der Wert der Daten und die Kostenreduktion durch ihre schnelle Wiederherstellung auch nicht ohne

    Ja, wenn man so ein Ding beruflich einsetzt und Verfügbarkeit zählt dann sollte so eine Servicecvertrag schon mit im Budget sein.