Netback Replicator

  • Hallo Foren Gemeinde.


    Bin stolzer Besitzer eines Qnap 453B Nas und versuche mit Hilfe von Netbak meinen PC zu sichern.


    Das Programm bleibt seit mehreren Versuchen immer fast an der gleichen Stelle hängen. Anbei Screenshot


    Hat jemand einen Rat für mich.
    Danke

  • Ich würde vermuten, dass es dann an der Datei liegt. Schon mal probiert die Datei, oder vielleicht den übergeordneten Ordner mal weg zu verschieben?

  • Ok. Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert und neues Backup gestartet. läuft noch........


    Hab noch mal ein Protokoll anghängt vom Abruch durch mich, weil nach Stunden kein Fortschrit war..


    Melde mich mit NEWs sobald das Backup läuft oder sich wieder aufhängt.

  • Danke erstmal für die Tips.


    letzter Versuch hat sich wieder im Ordner Samsung festgesetzt.


    Jetzt neuer Versuch ohne Outlook.


    Sollte das wieder nicht funktionieren werde ich den Ordner Samsung manuell auf NAS sichern --- löschen und erneut versuchen.

  • Zum einen habe ich mit Netbackup Replicator noch nicht gearbeitet, zum anderen würde ich aber vermuten das es sich bei den 491 nicht gesicherten Dateien um geöffnete Dateien handelt und ausserdem bin ich immer skeptisch wenn sich Umlaute oder sonstige Sonderzeichen im Pfad-/ Dateinamen befinden "z. B. Büro".


    Gruss

  • Tja, Umlaute werden sich im Deutschen nicht vermeiden lassen oder zurück auf Fluege.de... und c64er Zeiten. ;)