TS 431P2 kann die bei Stromausfall andere Geräte signalisieren?

  • Ich überlege mir die 431p2 zu holen.
    Sie hängt dann an ner apc usv und bekommt über usb von der apc den stromausfall gemeldet.


    Frage kann die 431p2 das UND kann sie anderen geräten über ethernet siganisieren ?

  • Da gibt es sicherlich Zusatztools/-programme, mit deren Hilfe die 431p2 als Master andere Geräte als Slaves herunterfährt.


    Sowas gab es sogar für meine softwaremäßig im Vergleich zu QNAP geradezu kläglich ausgestatteten NAS von Thecus.



    Mit war das jedoch alles zu unsicher/ zu viel Gepfriemel und ich habe meine APC-USV mit dieser Karte


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!



    erweitert.


    Ist zwar nicht ganz billig, steuert aber ALLE an die USV angeschlossenen Geräte und funktioniert -wie ich bedauerlicherweise schon geststellen musste- sehr gut/zuverlässig.


    Bedauerlicherweise, weil ich Anfang des 21. Jhts. eigentlich eine stabile öffentliche Stromversorgung erwarte......

  • In meiner ts453a kann ich es standardmässig.


    Hier will ich nur wissen ob es die 431p2 auch eingebaut hat

  • Bedauerlicherweise, weil ich Anfang des 21. Jhts. eigentlich eine stabile öffentliche Stromversorgung erwarte......

    Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, mehrere Tage/Wochen nach Asien (insbesondere Indien) zu reisen und nach der Rückkehr deine Aussage nochmal zu überdenken ;)


    Hier will ich nur wissen ob es die 431p2 auch eingebaut hat

    Das TS-431P hat es auch "eingebaut"; somit sollte es softwaremäßig fast überall implementiert sein.

  • Ok danke.


    Ne gute Usv is hier in den Philippinen überlebenswichtig !


    Hab bei amazon bestellt. Kommt dann per UPS in etwa ner woche hier an.


    Nur das Amazon auch Dreck ist zeigt folgendes. Meine Bestellung ist über 780Euro ich hab per Bankeinzug gewählt. Was ist an nem deutschen Girokonto schlecht- ging auch früher tadellos.


    Diese Zahlungsmethode wird jetzt ohne Begründung abgelehnt ! Und ich werde gezwungen per Kreditkarte zu bezahlen!

  • Ich würde da mal bei Amazon anrufen.


    Hatte auch schon mit Amazon Pay bezahlt, welches ohne Begründung abgelehnt wurde. Bekam eine Mail von Amazon das die Bezahlung fehlgeschlagen ist.


    Gleichzeitig wurde da noch die Bestellung storniert ( Ein iPad bei Cyberport ), ohne eine Info zu bekommen. Das habe ich nur rausbekommen da ich zufällig bei Cyberport angerufen habe ob die Bestellung eingegangen ist.



    Gruß Rainer :qclub: