NAS mit 1 oder 2 Festplatten?

  • :)
    @ Florian, danke für den Tip.
    @ Alex habe ich.
    @ Mavalok2,
    ich werde das NAS nicht mehr anrühren wenn es läuft, außer zum Daten sichern auf externe Platte. Was ist denn jetzt in deinen Augen ein kleines Modell? :) Daher bin jetzt wieder so weit, nur ein Plattenlaufwerk zu kaufen, wie Elektospeedy schon vorschlug. Umso mehr ich lese, desto verwirrter werde ich..... ?(?(?(
    Warum sagt denn keiner mal was ich kaufen soll, damit ich denjenigen später zu Verantwortung ziehen kann? :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mit verwirrten Gruß
    Rolf

  • Kauf dir ein QNAP NAS, eine NAS-Platte für den Einbau (Kompatibilitätsliste beachten) und eine USB-Festplatte für die Backups.
    Welches NAS-Modell du kaufst kannst du ja auslosen, wenn dir die Entscheidung trotz der vielseitigen Tipps schwerfällt. Oder einer Blume die Blätter rauszupfen TS-228, TS-231P2, TS-228, ...! Oder frag deine Frau nach einer intuitiven Spotanentscheidung. Nach Möglichkeit aber bevor du alle Blumen entblättert hast! 8o Ein Raid-System brauchst du für deine Ansprüche wohl nicht, nachdem du Jahrzehnte ganz ohne Nas- und Serverlösungen ausgekommen bist. Sollte sich doch noch ein Bedarf an einem Raid-System entwickeln, kannst du jederzeit eine Festplatte nachkaufen und migrieren (erweitern). ;)

  • :D Ok Alex und Dirk, ich hole mir das NAS (1GB Arbeitsspeicher) das so knackig aussieht, bevor ich alle Blumen zerpflücke. :D
    Ich berichte ...und bleibe euch erhalten. :D:qclub:
    Dank an alle!


    Mit internetten Gruß
    Rolf