Automatischer Start an bestimmten Tagen nicht konfigurierbar.

  • Hallo,


    ich möchte gern, dass das NAS an bestimmten Monats-Tagen zu einer bestimmten Zeit von allein startet. Leider ist dies nicht möglich.
    In der Systemsteuerung -> Leistung -> Energiezeitplan kann man nur Wochentage hinterlegen aber keine Monats-Tage (z.B. 1., 15., etc.). Hat Qnap hier einfach nicht weitergedacht oder suche ich an der falschen Stelle?


    Qnap stellt einen Zeitplan für die Raid-Bereinigung bereit. Dieser steht bei mir auf monatlich am 1. Aber ich kann das NAS nicht vorher automatisch nicht starten lassen, da ich nirgends so eine Funktion gefunden habe, dass das NAS am 1. im Monat automatisch startet.

  • Hallo Fischgebruell,
    bei der Funktion hat QNAP leider nicht alle Möglichkeiten eingebaut.
    Dein Wunsch nach Einschalten an bestimmten Monatstagen funktioniert damit leider nicht.


    Ich behelfe mir, indem ich den NAS bei diesen Konstellationen von einem anderen Gerät im Netz per WOL einschalten lasse.
    Dann kann ich den Zeitplan auf dem anderen Gerät verwalten und bin flexibler.


    Viele Grüße.
    Michael

  • Danke.
    OH, das wäre mir zu viel des guten. Zu viel Arbeit und zu viel Geld für das automatische Starten. Das starte ich dann leiber manuell die Raid-Bereinigung.