Port Weiterleitung nach UPnP Routerkonfig funktioniert nicht mehr?

  • Hi NG,


    ich kann die Ursache nicht finden.
    Ich habe in meinem Netzwerk einige Überwachungskameras und andere Geräte, die ich von außen via DynDNS und Port anspreche. Zudem auch einen FTP Zugang auf meine QNAP um dort Daten zu sichern.
    Jetzt habe ich gestern die QNAP Cloud aktiviert und das Gerät mit automatischer Routererkennung aktiviert.


    Das hat nicht geklappt, da mein Router (Vodafone) kein UPnP unterstützt. Ich habe das dann ausgeschalten und in meinen Router einen Port auf die QNAP 8080 weitergeleitet. Funktioniert.
    Durch Zufall habe ich dann bemerkt, dass ich von extern nicht mehr auf meine Cams zugreifen kann (Port 8000,8001 bis 8006) und auch FTP (Port 21) geht nicht mehr. Alarmanlage (Port 51xx) geht!!!!.
    Dazu habe ich aber bemerkt das in den Cams die UPnP Erkennung aktiviert war. Das habe ich raus genommen und es klappt trotzdem der Zugriff nicht mehr!


    Router Port 8080 habe ich zu Testzwecken raus genommen, QNAP abgeschaltet. Ports der Cams stehen wie gehabt im Router und in den Cams. Ich komme auf die Cams nicht mehr drauf!
    Hat die Konfiguration über QNAP etwas an den Cams geändert?


    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?



    Danke
    TELLO