[Erledigt:] Verbindungsproblem von Extern auf NAS

  • Plötzlich bekomme ich mit keiner App - bis auf Vmobile mehr eine Verbindung von Außerhalb auf mein NAS (musste ja oben eine App auswählen, betrifft aber nicht nur diese). Leider kann ich nicht sagen, seit wann genau das ist. Es ist mir jetzt aufgefallen, weil ich seit gestern ein neues Iphone habe und hier einiges neu einrichten musste. Danach habe ich aber festgestellt, dass der Zugriff auch nicht über mein Samsung Note funktioniert. Es geht weder über ein externes WLAN noch über das mobile Netz. Außer dann, wenn ich eine VPN-Verbindung über meine Fritzbox aufbaue, dann geht es wieder. Falsche Zugangsdaten sind ausgeschlossen, weil ich die nicht geändert habe (natürlich trotzdem nochmal geprüft) und wie gesagt Vmobile mit identischer Konfiguration problemlos geht.


    Hat mir jemand einen Tipp?


    EDIT: War eben doch nicht alles identisch. Bei einem der letzten Updates der Apps haben sich die Porteinstellungen zurück auf automatisch gestellt. Wieder meinen Port eingegeben und es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()