Benutzernamen bei Kudos (Like/Dislike)

  • welcher Idiot hat denn @Andreas.S. oben*) ein Dislike verpasst, obwohl er hier 1. eine Lösung postet und sich 2. mit seiner Antwort an die Forenregeln hält?


    Hat da jemand was nicht verstanden, oder ist hier jemand nur noch doof?


    Ich hab das erst mal mit einem Like auf +-0 "korrigiert".




    Mod:
    *) Hybrid Backup Sync, Warnung
    Beiträge abgetrennt und in neues Thema verschoben

  • Genau deswegen, wird es demnächst den ein oder anderen treffen. Wer sich an keiner Diskussion beteiligt und nur +/- vergibt, trägt nichts zum Forenleben bei.

  • Och ich nehme auch nen Like, nur die User die das Thema übertreiben, sollten sich fragen ob das wirklich ihr Beitrag ist. Für mich ist das mit einem Troll Verhalten.

  • Also ich würde auch gerne wissen welcher User ein "Dislike" vergibt, bzw. auch den Grund. Aber das sind meistens sowieso so Eintagsuser, die hin und wieder mal einloggen kurz was lesen was nicht passt und dann eben auf "Dislike" klicken. So wie @christian ja geschrieben hat. Einfach so ohne sich konstruktiv zum Thema zu äußern.

  • Vielleicht war es auch nur ein echtes Versehen? Ich meine, es wird schon Doofbacken auch geben, aber es wäre mir auch schon mal passiert, dass ich gerade beim "Liken" mit der Maus weitergerutscht bin und gerade noch rechtzeitig bemerkte, dass das "Dislike" dunkel wird ...


    Hab' die Kurve noch gekratzt und nicht geklickt. Seither frage ich mich, ob man ein versehentliches "Dislike" auch wieder löschen kann? <- christian


    Bei einem versehentlichem "Like" reiß ich mir keinen Haxen aus, aber ein "Dislike" noch dazu ein versehentliches würde mir selber auch Leid tun ...

  • Ich nutze die Kudos. Da die Forensoftware Likes und Dislikes unterstützt, verteile ich auch beides mit einem klaren Überschuss an positiven Kudos. Ich denke, dass lässt sich auch so auf das allgemeine Nutzerverhalten übertragen. Wenn es jetzt in Einzelfällen zu Missbräuchen oder zu Verständnisproblemen kommt, dann kann man das moderieren und den Nutzer aufklären.


    Kudos vereinfachen Diskussionsverläufe, weil man sich dadurch manchmal einen schriftlichen Kommentar ersparen kann. Ferner bekommen die Diskutanten eine Stimmungslage wie ihr jeweiliger Beitrag ankommt. Ich halte nichts davon die Bewertungen zu anonymisieren. Das würde Missbrauchsversuche fördern. Andererseits interessiert es mich auch, wer welche Meinung vertritt.


    Was aber ganz bestimmt nicht ok ist: Einen User wegen eines Dislikes als Idiot zu bezeichnen. Achtung Doppelmoral. ;)

  • Kudos vereinfachen Diskussionsverläufe, weil man sich dadurch manchmal einen schriftlichen Kommentar ersparen kann. Ferner bekommen die Diskutanten eine Stimmungslage wie ihr jeweiliger Beitrag ankommt. Ich halte nichts davon die Bewertungen zu anonymisieren. Das würde Missbrauchsversuche fördern. Andererseits interessiert es mich auch, wer welche Meinung vertritt.



    Was aber ganz bestimmt nicht ok ist: Einen User wegen eines Dislikes als Idiot zu bezeichnen. Achtung Doppelmoral. ;)

    Das ist auch meine Meinung dazu - hier mal als Beitrag an Stelle eines Kudos.

  • Ein Dislike ohne ein Beitrag im Thread ist eine grandiose Leistung. Diese Leute arbeiten bestimmt im EU-Parlament. Da ist die Anwesenheitsliste ja auch immer ausgefüllt und der Saal ist fast leer.