TS-212 Turbo NAS - Multimedia Einstellungen

  • Hallo Community,


    ich betreibe eine TS-212 Turbo NAS, Firmwarestand 4.3.3.0404 (2017/12/13).
    Ich habe erst kürzlich die Firmware auf den neuesten Stand gebracht und wollte nun in der Anwendung Multimedia-Management wieder die Medienordner definieren. Nach wie vor habe ich die Standard Ordner „Public“ sowie „Multimedia“ in Verwendung, wobei sich auf „Multimedia“ die Unterverzeichnisse „Fotos@NAS“, „Music@NAS“ sowie „Video@NAS“ befinden.
    Leider speichert das NAS die Settings nicht, wenn ich für die jeweiligen Verzeichnisse die Flags für Musik, Fotos, Video im Dialog „Neue Medienordner hinzufügen“ setzen möchte. Siehe Anhänge *Medienordner_1* und *Medienordner_2*.
    Vermutlich besteht ein Zusammenhang zu dem Sachverhalt, dass ich für den Freigabeordner „Multimedia“ in der Systemsteuerung, Bereich „Rechte“ den Flag für „Medien“ im Dialog „Eigenschaften bearbeiten“ nicht setzen kann. Auch hier wird das gesetzte Flag nicht gespeichert. Siehe Anhang *Eigenschaften von Freigabeordner*.
    Und zuguterletzt: Das Media Streaming add-on im Appcenter lässt sich nicht mehr aktualisieren. Hier passiert am Ende einfach ein Abbruch.
    Hat irgendjemand eine sinnvolle Idee, woran ich hier scheitere?


    Danke vorab für Eure Beiträge!


    Gruß Peter