Der Hammer aus Hamm

Wir haben unsere Datenschutzerklärung zum 22.05.2018 aktualisiert.
  • Hallo in die Runde,


    der KD kommt aus Hamm und steht kurz vor der Beschaffung einer QNAP. Voraussichtlich wird es eine TS 253B mit einer Platte, da ich auch einige VMs betreiben möchte, um mir mein Notebook nicht mit jeder sporadisch benötigten Software zu verseuchen.
    Gesichert werden die Daten auf einer vorhandenen WD Mirror.


    Gruß
    KD

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Willst Du Dich nur vorstellen oder hast Du spezielle Fragen? Meine QNAP (auch eine TS-253B mit 8GB) soll am Do. bei mir eintreffen. Hierbei sind auch 1-3 VMs geplant.

  • Hallo rednag,
    zuerst sollte es nur eine kurze Vorstellung sein. Ich lese mich bzgl. QNAP schon ein paar Tage ein. Natürlich durchsuche ich auch das Forum nach der 253b (spezielle Probs etc) und nach Virtualisierungshinweisen (Fallstricken, Besonderheiten). Die Fragen werde ich aber erst konkret stellen, wenn ich trotz Suchfunktion und Dr. Google nicht weiterkomme.
    Vielleicht ist es dann bei den vielen Fragen hilfreich, sich vorgestellt zu haben (ich habe auch den amüsanten Beitrag über Supportanfragen und Reaktionen von Mavalok2 im Forum gelesen).

    Einmal editiert, zuletzt von Winger ()