Time Machine - Mac Sierra (nicht High Sierra) Neuinstallation kann nicht zum Backup verbinden

  • Hallo,


    die eigentlich Sicherung auf dem gleichen System funktioniert. Wollte zum Test des Backups zunächt auf ner externen Platte in der gleichen OS Version (Sierra) wiederherstellen.
    Er sieht das Volume, kann aber nicht verbinden. Angabe mit IP hilft auch nicht.
    Hab hier auch schon gesucht, bezieht sich hier aber fast alles auf Probleme bei der Rüchsichern. Wenn ich da nenn Thread übersehen habe, reicht gerne ein Verweis darauf.


    QNAP 251 - aktuelllste Firmware


    Danke im Voraus

  • Es scheint sich um ein temporäres Problem gehandelt zu nach Upgrade auf 4.3.4 und zwangsläufigen Reboot, kann ich im Rahmen der Neustinallation des MacOS GENERELL zugreifen.
    TROTZDEM verstehe ich noch nicht, wieso das automatisch und korrekt erkannteLaufwerk mit korrektem Namen und korrektem Ordner nicht verbunden werden kann.
    Erkann wird:


    "QNAPName(TimeMachine)/TMBackup2


    und kann NICHT verbunden werden. Folgendes funktioniert:


    afp://192.168.1.1/TMBackup


    Hat jemand eine Idee? Ich würde gerne verstehen, was das Problem ist.

  • Als Mac User vergiss dieses Forum und schreib direkt ein Ticket an den Support.

  • Sowas hatte ich auch schon - es lag daran, dass beim Neuverbinden das Timemachine Passwort vom Mac nicht ans NAS übermittelt wurde. Daher die Fehlermeldung dass der Mac nicht verbinden kann - weil Passwort fehlt.
    Ich hatte damals NAS und Mac neu gestartet - und plötzlich funktionierte es wieder.

  • Hört sich ganz plausibel an. Hatte auch sowas vermutet, aber nix in den NAS Logs gefunden.


    Als Mac User vergiss dieses Forum und schreib direkt ein Ticket an den Support.

    Schade....