TS-219P II - Kein Zugriff Webinterface nach FW Update Fehler

  • Guten Tag,


    ich habe versucht über das Webinterface ein Updateauf meiner TS-219P II durchzuführen. Dieses wurde mit Fehler beendet. Seitdem habe ich keinen
    Zugriff mehr auf das Webinterface bzw. die NAS. Folgendes habe ich
    bereits probiert.
    1. Firmeware Update per Webinterface, ist fehlgeschlagen. Nach Reboot NAS nur noch per QNAP Finder
    sichtbar. Beim Versucht direkt per Browser oder per QNAP Finder (Aufruf Admin-Website) auf Webinterface zuzugreifen kommt folgende Fehlermeldung (s.Screenshot).
    Die Netzlaufwerke allerdings sind per Zugriff über IP der NAS erreichbar. (s.Screenshot)



    2. Firmeware Update Recovery gemäß Anleitung QNAP Wiki
    - ISO CD gebrannt
    - Laptop von CD gebootet
    - Festplatten entfernt
    - Laptop direkt mit NAS per LAN verbunden
    -NAS bei gedrücktem Reset Knopf gestartet. NAS verhält sich nicht wie in
    der Anleitung beschrieben (Status blinkt rot ,statt rot zu leuchten)
    - 5-10min gewartet, leider ohne Erfolg. NAS verhält sich nicht wie in der Anleitung beschrieben. (kein Neustart etc.)



    3. Manuelles Update per SSH
    Aktuelle FW Image im Public Folder der NAS abgelegt und per SSH (Putty) darauf zugegriffen und gemäß Anleitung (Qnap Wiki) Update versucht.
    Fehler: FW001



    Leider
    ist weder über QNAP Finder Pro ein FW Update möglich, sagt immer bei
    Eingabe PW das Username oder Passwort falsch (admin/admin) sind
    (s.Screenshot 1 und 2). Komischerweise komme ich aber auf Allgemeine
    Einstellunge mit diesem Passwort rein. also kann PW nicht falsch sein.


    Habe aktuell keine Idee mehr was ich noch tun kann und benötige daher Eure Unterstützung.
    Vorab vielen Dank.


    Grüße


    Christian

  • Schon mit dem QFinder versucht, der kann auch FW Update durchführen?


    Und zur Sicherheit das NAS vor dem Update IMMER (!) neu starten. !!!


    Manuelles Update mit Putty habe ich noch nicht gemacht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Hallo, hab mir vor ca 4 wochen auch eine 219 pII zerschossen, ist definitiv Schrott jetzt. Welche Status LED sind denn noch an. Bzw kommst du noch mit 169.254.100.100 auf die Oberfläche (local aber auch ändern auf den Bereich)

  • Nein ist aktuell überhaupt nicht mehr erreichbar und startet ständig neu. Weder über normal IP ( 192.168.178.4) noch über 169.254.100.100 noch mit QNAP Finder sichtbar. Alle LEDs sind ( Status blink rot/grün, Netzwerk blinkt schnell orange, und beiden Festplatten LEDs blinken grün).


    Heute Morgen ist Sie einmal kurz neugestartet und ich kam drauf, aber bevor ich was machen konnte hat sie von alleine neugestartet und seit dem gleiches Problem.