Thunderbold 3 Gehäuse am Thunderbold 3 NAS

  • Hallo!


    Hat schon jemand erfahrungen gemacht oder weiß etwas zum Thema Thunderbold 3 Gehäuse am NAS betreiben?


    Mich reizt das Gehäuse Areca ARC-8050T3.


    Finde das interessanter wie ein Erweiterungsgehäuse, da das Erweiterungsgehäuse immer mit dem NAS an ist.
    Das Areca ARC-8050T3 könnte ich ausschalten und nur bei Bedarf anschalten.


    Würde ich über Antworten sehr freuen.


    Gruß


    Stephan

  • Keine Erfahrung mit in der Kombination, aber rechnet sich das? Meist sind die Erweiterungsgehäuse teurer als ein vergleichbares NAS.

  • Du hast aber schon gelesen warum ich kein Qnap Erweiterungsgehäuse möchte?

  • OK, aber das ist dann doch schon recht teuer, soll ja auch etwas Power haben und kein AMR sein.

  • Nein, ebend nicht, deshalb würde ich das gerne an mein NAS anhängen um das nutzen zu können.


    Würde ja ein Qnap Erweiterungsgehäuse kaufen, aber dann würden die Platten immer laufen, das ist ja nicht nötig.
    Mein NAS läuft rund um die Uhr.


    Stephan

  • Was spricht dann gegen ein weiteres NAS, was, ohne dein Haupt-NAS zu belasten, von sich aus im Hintergrund diese Aufgaben erfüllt?