Win7 System auf VM übertragen ?

  • Ich hatte auch in einem Hackintosh Forum nachgefragt. Dort war die Resonanz genauso bescheiden.
    Mir ist es nicht wirklich so wichtig, da ich eine andere funktionierende Lösung habe (auf meinem QNAP läuft eine Win 20012R2 VM mit iTunes, die mein iTunes Server für das Apple TV ist). Es wäre halt nur schöner wenn es eine macOS VM mit iTunes wäre, aber es ist kein Muß. Mir fehlt dazu auch einfach die Zeit.

  • Zum einen wäre da, daß die Einbindung ins System bei macOS besser ist. So könnte ich dort auch die Fotos gleich vernünftig in Fotos halten und vom Apple TV anzeigen lassen. Das ist bei Windows nur mit Schmerzen machbar.
    Zum anderen ist mir macOS einfach lieber. :)

  • Und ich der noch nie mit MacOS zu tun hatte, würde mir das auch gerne mal genauer ansehen.

  • Build 1991 :D


    Nein Danke. Ich gaube da hat sich seitdem etwas getan als sich mit der Demo einen Überblick verschaffen zu können.

  • Also um macOs High Sierra 10.13 zu virtualisieren gibt es gute Anleitungen im Netz, aber leider nur für VirtualBox und VMWare. Wobei sie da schon bei schreiben das der Rechner power haben sollte und viel RAM (4GB Ram mind für die VM besser 8GB und mehr)




    Aber es gibt auch ein Projekt um es in einer KVM laufen zu lassen, das hab ich schon mal gehört, ich meine es war die VirtualStation 3 die auch eine KVM ist :D;)


    Sucht auf github danach, kholia/OSX-KVM


    Ich habe es nicht getestet und weiss nicht ob es läuft, soll nur eine Anregung sein

  • soll nur eine Anregung sein

    Das hatte ich auch schon einmal angesehen. Es arbeitet genau wie ein Hackintosh mit Clover und man benötigt das angeaßte QEMU von der Seite dort.
    Bei einem Hackintosh habe ich schon einmal aufgegeben, da mir das echt zu viel Aufwand ist. Die Variante in VMWare benötigt ja nur einen Patch und eine angepaßte Konfigurationsdatei, arbeitet aber dann genau wie ein echter Mac.