Virtuelles Android MIT Sicherheitsupdates möglich?

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgend einen Weg, ein virtuelles Android auf einem QNAP zu installieren, welches auch regelmäßig Sicherheitsupdates bekommt?


    Ich hatte mit Oracle VM VirtualBox auf einem Windows-PC bereits diverse Images von Android x86 getestet: Android 6.0.1, Android 7.1.2, CyanogenMod 13.0.


    Aber bei allen wundert mich, dass sie auf einem sehr alten Patchlevel sind und beim Suchen auf Updates melden, dass sie aktuell seien. Das kann doch nicht sein? Oder etwa doch?


    Gibt es eine Möglichkeit, ein Android mit Zugang zum Play Store UND regelmäßigen Sicherheitspatches auf einen NAS-Server zu installieren?


    Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dafür?


    Eine erste Recherche ergab, dass die TAS-x68 (leider nicht mehr erhältlich) bereits von Haus aus ein Android 4.4.4 mitbrachten. Wenn man so ein Gerät noch gebraucht irgendwo bekommt, patcht QNAP das Android auch regelmäßig? Eher nicht, oder?


    Welche anderen Wege gibt es?


    Der Grund für meine Anfrage ist, dass ich folgende App auf einem virtuellen System benötige:
    https://play.google.com/store/….android.motion.tdg&hl=de


    Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee, diese App von einem klassischen Rechner aus zu nutzen?


    Viele Grüße und danke
    networker83.