TS-112P, Icon im ControlPanel

  • Hallo,


    ich habe heute auf meinem TS-112P die Firmware "4.3.3.0404 build 20171213" installiert. Natürlich habe ich das Nas neu initialisiert und mit der aktuellen Datei von https://www.qnap.com/de-de/dow…ts-112p&category=firmware installiert.


    Nun ist mir ein Fehler aufgefallen und ich brauch Hilfe um diesen zu beheben.


    Hier ein Bild:


    Das Icon links neben TS-112P wird fehlerhaft bzw. nicht angezeigt und laut Link "http://ts-112:8080/cgi-bin/apps/systemPreferences/images/nas_icon/ic_nas_unknown.png?1513120945" ist die icon Datei fehlerhaft.


    Hat jmd eine Idee wie ich das beheben kann? Ich konnte das file nicht via SSH bzw. WinSCP finden um es zu ersetzen und mal davon ab habe ich kein passendes File bis auf das von meiner TS-253Pro, also das Hier: ic_nas_2.png


    Kann mir wer vll. helfen eine Lösung zu finden?


    PS: Ich habe das in diversen Browsern probiert und den cache natürlich zuvor geleert. Ich habe das Nas ebenso mehrfach neu initialisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnipser ()


  • Hast du einfach nochmal versucht dies Firmware neu drüber zu installieren?

    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Nas mehrfach neu installiert.


    Für das TS-112 ist die 4.3.3.404 die neuste Firmeware es gibt keine 4.3.4...

  • Ich sitze gerade nicht vor meiner NAS, kann also nicht nachschauen. Hast du noch ein zweites NAS? Wenn ja, wie heißt die Datei dort?

    Möglicherweise haben die Icons die gleichen Namen, oder zumindest eine Ähnlichkeit um sie leichter zu finden ...

  • im ersten post sind dazu die Bilder, ich habe das nun durch 2 updates beobachtet und leider wird das bild nicht angezeigt. Die Datei nennt sich ic-nas-2-png auf meiner TS-253Pro

  • Hatte das Problem bei meiner TS-112P auch.

    Es fehlt ein Bild mit der Bezeichnung "ic_nas_1_112p.png".

    Diese Icons haben die Größe 65x65 Pixel, ich habe mir dann selbst eines gebastelt (siehe Anhang).

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von janguzzi ()