QNAP Club App Archiv nicht erreichbar

  • Hallo Forum,


    seit geraumer Zeit - ich denke nach einem der vielen FW updates, kann ich nicht mehr auf das App-Archiv vom Qnap-Club zugreifen. Die manuelle Installation von QPKGs von der Seite https://www.qnapclub.eu/de klappt aber. Als Link habe ich https://www.qnapclub.eu/de/repo.xml als URL für das Archiv eingetragen. Der Umweg über die Web Seite geht, aber eigentlich nicht zielführend, da die Web Oberfläche ja optimal für die Sammlung von QPKGs ist.
    Kann mir jemand helfen?


    Grüße,
    Holger


    NAS: TS-231P
    FW: 4.3.4.0435

  • War eigentlich er Ansicht das das ein temporäres Problem war (und nur auf ARM Systeme beschränkt) - heute Vormittag hat es mit Marvell Kirkwood, Annapurna Labs und den TAS/TS-x28 wieder funktioniert. Derzeit unterwegs beim Eishockey 8-)

  • Eben von hier aus geprüft - das QNAPclup.eu Store App Repository liess sich diese Minuten (wie bisher) von x-beliebigen x86_64 Systemen aus Einbinden und Abfragen, ebenso auch von den ARM basierenden TS-x31 , TS-x31+ (AL, QTS 4.3.4.0435), TAS-x68 (QTS 4.3.3.0404) und TS-x12/TS-x19 (KW, QTS 4.3.3.0404). TS-x10 Systeme (älteres QTS 4.2.x) hab ich leider keine.


    Über die Neujahrestage habe ich aber dasselbe Problem festgestellt und bei QNAP einen Bugreport erstellt (MantisBT ID 28105) - die Information könnte nützlich sein wenn Ihr ggf. ebenfalls mit dem Support Kontakt habt. Bitte diesen Thread hier ggf. auch weiter führen.

  • Moin,


    nachdem ich den alten Link gelöscht und neu eingegeben habe, funktioniert der Zugriff auf das Repository wieder.


    Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich den manuell installierten Twonkyserver nicht mehr los werde, d.h. nicht mehr über die Web-Oberfläche deinstallieren kann. Wie kann ich den "händisch" deinstallieren?


    Grüße,
    Holger


    Problem mit dem deinstallieren gelöscht. Eintrag in der qpkg.conf gelöscht. Jetzt wird nach dem installieren der Eintrag für den Twonkyserver allerdings nicht mehr angezeigt - ???
    Was habe ich jetzt falsch gemacht?


    Grüße,
    Holger


    gelöst - mehrfach installiert. jetzt passt alles.

  • HolgerKoe:

    Kannst du die Lösung bzgl. Mehrfachinstallation und Anzeige nochmal erklären? Ich bin nämlich gerade auf das gleiche Problem gestoßen, weil ich die URL nicht einfach geupdated habe sondern das Repo neu eingerichtet habe.