FW 4.3.4.0435 build 20171230 wird mir für Intel angeboten!?

  • Seit heute wird mir die Firmware 4.3.4.0435 build 20171230 angeboten.


    Die verlinkten Release Notes geben dazu leider nichts her.
    Dort finden sich nur die Infos zu QTS 4.3.4.0427 build 20171223 vom 23.12.2017 für ein Intel-Blech ...


    Hat jemand näheres hierzu ?

    Einmal editiert, zuletzt von Webhopper ()

  • OK, sehe grad deine Angabe im Profil ist falsch.

    Nein, Intel ..
    Zahlendreher ist berichtigt ..

    Also laut der QNAP Seite hat er nen Celeron, oder nicht? :)

    Jupp, Intel Celeron J1900 mit 2.00 GHz (4 Kerne)


    Na dann viel Glück .. :thumbup:


    Ich hab nun auch die Release Notes gefunden ..


  • Wenn es jemand mal ausprobieren würde. Ich will dieses mal nicht zu den Ersten gehören. :D

  • Hab ich schon, bisher sieht alles ganz gut aus. Allerdings sehe ich in den ReleaseNotes auch keine großen Unterschiede zur Vorversion, oder bin ich blind?

  • Habe auf meinem TS-853A keinen Zugriff mehr. Muss wieder zurück auf TS-X53A_20171103-4.3.4.0370. Bis dahin geht es. Danach nicht mehr. Mist...

  • Nach Update auf QTS 4.3.4.0435 ist bei meinem 453mini die Bedienung und der Start der Apps extrem langsam. Im CPU oder Memory Monitoring ist nichts übermäßig lastiges zu finden. Sieht alles ganz normal aus. Er zeigt mir jetzt schon fast eine Stunde an, dass er QContactz downloaded - ist aber lediglich bei 26%. Da Wenn ich was per SMB kopiere geht es normal schnell - für meine Verhältnisse so um die 40MB/s.
    Ich habe ein dvblink TV-Server drauf laufen, der zeichnet nicht mehr den kompletten Stream auf. Sondern nur mit wenigen bit/s Bandbreite. Das Ergebnis ist dann ein grauer Stream ohne Inhalt. Das gleiche Verhalten hatte ich schon bei den vorigen 4.3.4er Releases. Bin dann immer wieder zurück auf 4.3.3. Schade, ich dachte die 0435 würde mich "retten". QSYNC verbindet sich nicht mehr. Fehlermeldung "Datenbank defekt, Neustart durchführen" bringt aber nix.
    Hat eventuell jemand eine Idee dazu? z.Bsp. Container Station (ecoDMS16) läuft wie vorher....

  • Also, ich habe gerade mal die Photostation installiert.
    Installation ging schnell, die App startet schnell.
    Nachdem ich mal meinen Bilderordner hinzugefügt habe , startet die App immer noch schnell, obwohl im Hintergrund die Ordner nach Bilden durchsucht werden.
    Die CPU läuft bei ca 34% und der Ram Speicher bei ca 4 %.


    Die HD Station läuft auch dann noch top.


    Habe also im Moment nicht zu bemängeln.

  • Ich habe auch die neue Firmware 4.3.4.0435 gerade auf meinem TS-653A installiert.
    Es scheint alles zu funktionieren, allerdings sehe ich bei einem Copy einer grossen Datei über das Netzwerk immer noch das Sägezahnmuster. Die RAID 5 Schreib-Performance im Dateisystemanalysator war bei einem ersten Test besser 215 MB/s, die Leseperformance lag sogar bei 637 MB/s.


    PS und off-topic: Für die Betroffenen, es gibt eine neue Firmware für die Fritzbox 7490, 6.93. Scheint subjektiv die Netzwerkperformance zu verbessern.

  • Ich hoffe das QNAP jeden Monat neue Firmware rausbringt das es so dabei bleibt, das ist gut immer so schnell und oft neue Updates rauszubringen das spricht für beste Qualität.
    QNAP bringt immer weiterhin neue Firmware raus, es wird immer was verbessert und schlechter durch neue Updates wird absolut nichts.

  • QNAP bringt immer weiterhin neue Firmware raus, es wird immer was verbessert und schlechter durch neue Updates wird absolut nichts.

    LOL, scheint Dein erstes Qnap NAS zu sein und die ersten Updates die Du installierst.


    Die letzten Update waren die ersten die hier nach 4.1.4 mit HD Station 14 endlich funktioniert haben und Du kannst mir glauben ich habe fast alles probiert.


    Und das bei den Updates immer alles verbessert wird, ist quatsch.
    Wir haben es oft gehabt , das einige Fehler behoben waren und dafür neue da waren.

  • Ich kenne keine Firma, die ein Update kurz nach Veröffentlichung zurückzieht, weil es so wunderbar funktioniert ...


    Was soll das Geschreibsel?

  • Ja QNAP TS431P ist mein erstes NAS das habe ich seit ende August 2017 seit dem habe ich alle Firmware installiert und mit keinem probleme alles funksioniert perfekt.
    Es ist kein Quatsch das bei jedem neuen Update alles besser wird das stimmt doch.


    Ich genieße jedes neue update ich kann immer nicht erwarten bis neue gibt die man instalieren sollte.


    Man muss es absolut Lobhudeln alles und das nervt nie.
    Es ist besser das zufrieden ist als das man ohne grund nicht zufrieden ist.


    Ja ich habe bei jedem update bis jetzt nicht bemerkt das irgendwas fehlerhaft schlecht oder so läuft, und mir hat PC Techniker auch empfohlen immer wenn updates kommen drauf zu machen.

  • @Rapha86


    Man kann von HSGTM halten was man will, aber dieses ewige Disliken ohne Kommentar ist ganz schlechter Stil.


    Der Account von HSGTM sieht für mich aus wie ein Spaßaccount, wo einer sinnloses Zeugs von sich gibt. Ob das lustig sein soll lass ich mal dahin gestellt.



    Zum Thema:


    Das ist das selbe Changelog wie bei der Vorgänger Firmware ... Also was wurde wirklich geändert?

  • @Jagi
    Ich bin was tolles und habe nie Dislikes verdient.


    Nein mein foren Account jedem forum auch hier ist ernst und ich gebe immer ernshafte sinnvolles zeug ab. Ich bin echt und kein Fake ich bin dazu auch kompetent, ich habe sehr gute Ahnung.
    Gut das alle mich mögen und keiner hass auf mich hat.


    Schaut doch euch an, dann seit ihr daumen runter und ich wieder daumen hoch, ich bin absolut nicht der schlimmste.