Ist im Media Streaming Add-On die Musiktitelreihenfolge einstellbar?

Beachtet unsere überarbeiteten Forenregeln vom 29.01.2019 !
  • Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Qnap-Gemeinde,


    Seit den letzten zwei oder drei Firmwareupdates hakt mein Twonkyserver. Deshalb dachte ich, OK dann stelle auf das von Qnap mitgelieferte Media Streaming Add-On um. Soweit so gut. Das Programm erstellte eine 5GB !! große Bibliothek die hauptsächlich aus den Daten meiner Musikalben besteht. Die Twonkydatei war da wesentlich kleiner. Aber egal. Ich habe mir eine Ordnerstruktur ausgedacht, die ich jetzt auch am Streamer wiederfinde. Übertragen werden der Titelname, die Titelnummer, Künstler und der Albumname. Was mich aber stört ist, dass die Musiktitel meiner Musikalben durcheinander gewürfelt wurden. Sortiert wird das ganze nach Alphabet. Der Streamer zeigt wohl an, das er als erstes das 3 oder 9 Lied spielt, wichtig ist aber nur nach Alphabetreihenfolge vom Titelanfang. Das macht für mich keinen Sinn.


    Habe ich die Möglichkeit das umzustellen? :?:


    Viele Grüße


    Euer Musikfan

  • Das würde mich auch mal brennend interessieren.

    Habe das selbe Problem mit einer nagelneuen HS-251+

    Die aktuellen Versionen enthalten wohl kein Twonky mehr. Dort konnte man das wenigstens in einer view-definitions Datei einstellen.

    Ist da jetzt gar nichts mehr möglich ?

    Die aktuelle Sortierung ist doch für gar nichts gut !

  • Schon mal den MinimServer in Verbindung mit dem MinimStreamer angesehen? Ersteres sollte auch bei Dir im Appcenter angeboten werden. Alle weiteren Hinweise zur Vorgehensweise werden dann über die Einstellungsseite verlinkt. Das Forum dazu ist recht aktiv und hilfreich bei der Konfiguration.