SeaChest - Seagate LCC

  • Hallo und ein frohes neues Jahr!


    Bei meinen Seagate IronWolf Pro steigt leider der LCC Wert rapide an. Ich habe nun gelesen, dass man das EPC (extended power conditions) mit den SeaChest Tool abschalten kann.
    Die APP habe ich inzwischen auf meiner TVS 871 installiert - allerdings bin ich nun ratlos, wie ich die Werte einstelle. Wenn ich die APP starte, fragt er mich nach User+Passwort - mit meinem Admin anmelden geht aber nicht. Gehe ich über telnet kann ich kein Befehl ausführen. Wer kann mir helfen? Neustart habe ich schon gemacht.


    Hier die Befehle:


    Vielen Dank!

  • Hallo Udo,


    das sollte eigentlich funktionieren, indem Du im im Control Panel Deiner TVS 871 den SSH service aktivierst und Dich dann per terminal software mit dem admin username/password verbindest.
    Eine genaue Anleitung mit allen Befehlen und Parametern findest Du HIER

  • Danke - hat geklappt. Habe nun komplett EPC deaktiviert. Nun sind natürlich alle stromsparenden Maßnahmen disabled.
    So wie es aussieht, hätte ich auch nur den idle_b Modus deaktivieren müssen - weiß jemand, wo der Unterschied ist?