Backup failed Unexpected Network Error (-127)

  • Hi,


    was soll mir dies sagen, außer das das Backup nicht funktioniert?

    Code
    [2017/12/31 10:22:38] # ERROR: Unable to get the details of the destination directory (-127)
    [2017/12/31 10:22:39] The synchronization stopped with errors.
    [2017/12/31 10:22:40] Unexpected network error(-127):( Key has expired.) Begin to retry the job


    Vielen Dank und Grüße!


    Revan335

  • da steht "Key has expired" - kann sein, dass die Session abgelaufen ist oder zurückgesetzt wurde, oder das SSL-Zertifikat ungültig geworden ist.

  • Die sollten nicht ablaufen dürfen...


    Kann es sein, dass das nur ein Timeout war? Kommt der Fehler sofort beim Start? Vielleicht den Sicherungsjob mal löschen und neu anlegen?

  • Ich benutze das Hybrid Backup Sync.


    Von dort TS-453mini wird zu einer externen Festplatte an einem anderen NAS per FTP gesichert.
    Und dabei wird ja auch geprüft ob die vorhandenen Daten aktuell sind oder es neue/aktuellere gibt.


    Vorher um es zu testen wurden alle Daten per USB am TS-453mini auf die Externe gesichert.
    Theoretisch müsste er also sagen das keine oder so gut wie keine neuen Daten vorhanden sind.

  • ist das andere NAS auch ein QNAP? Sind die in einem Netz, oder geht das über das Internet? Können beide NASse RTRR oder RSync (QNAPs müssten das können)?


    Ich sichere zwischen beiden NASse per RTRR, aber auf interne Platten. Ggf. kommt dein NAS nicht damit klar, dass die Daten da schon liegen.


    Kannst du das zwischen den beiden NASsen testen, indem du eine neue Sicherung nur eines Ordners zwischen den beiden einrichtest und laufen lässt?

  • Die andere ist eine Synology EDS14.


    Und es funktionieren andere Ordner, das ich hab ich schon getestet.
    Die Ordner der QNAP in mehreren Jobs aufgeteilt um die Last/Übersicht besser zu behalten.
    Und manche Jobs funktionieren und bei den anderen erscheint derzeit dieser genannte (-127) Fehler.


    Sind alle im selben Netz und geht nicht übers Internet.

  • sichern verschiedene Quellordner auf den gleichen Zielordner? Das wird nicht gehen.


    Bau das ggf. mal so um, dass Quelle und Ziel jeweils getrennt und 1 zu 1 gesichert werden.

  • Frohes Neues!


    Nein, ist schon getrennt.


    Bspw. User Ordner, Multimedia Ordner, dorthin.(Public, Download), Virtualisierung ...


    Beispiele
    - TS-453mini (Users/User 1,2,3) -> USB Platte Syno EDS14 (Users/User 1,2,3)
    - TS-453mini (Users/User 4) -> USB Platte Syno EDS14 (Users/User 4)
    - TS-453mini (Multimedia/Multimedia) -> USB Platte Syno EDS14 (Multimedia/Multimedia)
    - TS-453mini (Download, Public ...) -> USB Platte Syno EDS14 (Download, Public ....)
    - TS-453mini (Virtualisierung) -> USB Platte Syno EDS14 (Virtualisierung)


    Jobs wie Downloads, Public, Virtualisierung laufen fehlerfrei.
    Users/Multimedia nicht.


    Sind getrennte Jobs/Ordner und sichern nicht in andere mehrfach rein.
    Auch nicht von anderen NAS Systemen dorthin.

  • hmm...


    Das könnte an den Dateinamen / Pfaden liegen (zu lang?), oder an der Größe - wie ist die Zielplatte formatiert? EXT4? NTFS? FAT32? Könnte sein, dass die Filme einfach zu groß sind, falls da welche drauf sind.


    Wenn nur der eine Ordner streikt, würde ich den auf der Zielplatte mal löschen, und den Teiljob neu anlegen.

  • NTFS.


    Möglich.


    Das komische ist nur das es direkt am NAS per USB überall einwandfrei funktioniert hat ohne Fehlermeldungen!


    Deshalb stellt sich mir die Frage, wieso er sich jetzt so beim Backup anstellt.
    Ohne Infos zu geben die einem helfen könnten, das "Problem" zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Revan335 ()

  • Hallo zusammen,


    hat es hier irgendeine Lösung gegeben.


    Ich bekomme gerade auch mit einer USB-Festplatte, mit NTFS die gleiche Meldung. Bei einer anderen USB-Festplatte auch mit NTFS kommt die Meldung nicht.

    Code
    '[2018/01/13 21:01:49] # ERROR: Unable to get the details of the destination Directory"USBDisk2/XXX/XXX/XXX/" . (-22)'


    Sie kommt immer genau bei einem bestimmten Ordner mit keinerlei Besonderheiten. Da liegen ein paar PDF, DOC und xls-Dateien drin, insgesamt ca. 4,5 MB.


    Um dem zu entgehen, habe ich den Ordner im Zielverzeichnis gelöscht. Dann Backup neu gestartet. Und der Fehler kommt genau wieder, genau wieder mit diesem Ordner. Der Ordner war dann tatsächlich wieder im Zielverzeichnis, nur leer.


    Danach wird dann das ganze Backup abgebrochen:

    Code
    '[13/01/2018 21:01:50] The synchronization stopped with errors.
    [13/01/2018 21:01:50] Sync statistic: Total number of the folders: 35106. Total number of the files: 553139. Total updated size: 0 byte. Average updating speed: N/A. Time elapsed: 3 seconds
    [13/01/2018 21:01:50] # ERROR: Bad job Parameters.'

    Wie gesagt, der Ordner wurde bisher immer im Backup, ohne Fehler "synchronisiert", es gab keine Änderungen am Quell- oder Ziel-Ordner und auf einer anderen USB-Festplatte wird er ohne Probleme auch weiterhin "synchronisiert".


    Danke für Eure Hilfe

  • Leider nein und der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.


    Hatte schon daran gedacht das Dateisystem auf EXT4 zu ändern, aber noch nicht gemacht, da es ja per USB direkt einwandfrei wie früher auch funktionierte.