Firmware QTS 4.3.4.0416 build 20171213 (TS-531X)

  • Habe ein ähnliches Problem wie hier schonmal mit Firmware QTS 4.3.4.0428 build 20171224 (ARM) beschrieben. Jedoch handelt es sich bei mir um ein Update von QTS 4.3.3.0404 build 20171213 auf QTS 4.3.4.0416 build 20171213 auf einer TS-531X.
    Nach dem Update fehlten plötzlich einige Ordner samt dateien. Der Speicherbelegung ist aber identisch zu vor dem Update. Sobald ich die fehlenden Dateien aus einem Backup nachkopiere werden sie plötzlich doppelt dargestellt. Und auch der Speicherplatz ist dann doppelt belegt. Wird eine von beiden Dateien gelöscht, wird auch die andere nicht mehr angezeigt.
    Hat jemand ein änliches Problem mit 4.3.4.0416?

  • Guten Morgen und Frohes neues allerseits...


    Ok, danke für die Antwort. Werde mich dann mal in kürze an einem Downgrade versuchen und berichten was bei rausgekommen ist....



    Schönen Neujahrstag noch...
    Rafael

  • Bin jetzt erst dazu gekommen das Problem anzugehen. Habe es jetzt nicht durch ein Downgrade sondern mittels Update auf die jüngste Firmware behoben (20171230-4.3.4.0435).


    Nach dem Löschen der doppelten Dateien und einem Neustart läuft jetzt wieder alles wie gewohnt... ;-)

  • Leider habe ich das Problem auch, allerdings mit einer TS-451A und der Firmware 4.3.4.0516 .

    Downgrade auf andere Versionen bringt leider nichts. Sobald ich eine der beiden Dateien lösche, sind beide weg und wenn ich sie zurückkopiere, sind sie wieder doppelt. Das Problem tritt bei direktem Zugriff auf den NAS, z.B. über Filemanager auf.

    Einige Dateien sind verschwunden. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann. Sicherungen sind vorhanden.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool ()