TS 653B als TV-Server mit DVB-S

  • Hallo zusammen,


    bin neuer stolzer Besitzer o.g. NAS und möchte es meinem alten mittlerweile verschrotten "Windows HOme Server" gleich tun und einen TV-Server integrieren. Ich hatte das mit einer Hauppage TV-Karte und dem DVB-Viewer und Kodi gelöst.


    Ich dachte, einen USB-DVB-S Stick, den PCTV 461e DVB-S2 Stick zu nutzen, bei Qnap steht allerdings, dass dieser für mein Nas nicht mehr unterstützt wird. ....aber leider steht auch kein anderer dort.


    Also mit welcher Hard- und Software kann ich das TS-653B als TV-Server nutzen? Am liebsten würde ich wieder Kodi einsetzen aber nicht nur in der HD Station, sondern als Server, weil mein NAS im Keller steht und von dort aus die ganze Hütte versorgt.


    Gruss


    Jochen



    ___________________________


    QNAP NAS TS 653B; 4 GB RAM; 4x4 TB Seagate Ironwulf Pro; Raid 5 im Verbund als TV-Server mit DVB-S

  • Hallo, ich betreibe auch einen Sat Server auf meinem Qnap.
    Und zwar habe ich das mit DVBLink gelöst. und als receiver habe ich den Xoro Sat-IP Server 8100.
    Funktiniert auch mit Kodi . Bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Konstellation

  • Hi, verspäteten Dank für deine Tips.


    Bin bis heute nicht dazu gekommen mich weiter um die Geschichte zu kümmern, aber nu geht´s weiter.


    Funktioniert das auch mit den kleineren Geräten aus dieser Reihe? Ich habe nur ein TV-Kabel im Serverkasten und brauche deshalb nicht so viele LNB-Anschlüsse.


    DVB Link ist tot. Stattdessen wird TV-Mosaik angeboten. Würdest du das auch empfehlen? Hier gefällt mir nicht, dass für die Filminfos ein extra Programm gekauft werden muß, das man nur auf Mietbasis für ein Jahr erwirbt, dann kostet´s wieder. Kannst du etwas anderes empfehlen?