JDownloader Qnap vs PC

  • Moin,
    da ich immer wieder JDownloader und Qnap lese, kann mir jemand den Vorteil gegenüber einer PC-Installation erklären

  • Meine persönliche Meinung ist:
    Am PC erreicht man den JD2 immer und ohne viel Schnick-Schnack.Man muss nix anmelden oder registrieren ausser ein eventuelles Premiumkonto beim Hoster.
    Am Qnap,wenn die Installation gelungen ist geht nichts ohne eine Anmeldung bei MyJdownloader mit Email und PW.Man gibt also eine Adresse preis bei der Ich nicht weiss,ob
    die dort vor fremden Zugriffen sicher ist.Genau so wie das einfügen und starten seiner gewünschten DLCs.
    Am PC egal ob mein W10 oder mit Linux Mint habe Ich dafür eine andere Software im Einsatz.Es ist Load.Damit geht alles und auch Click`n Load.

  • Das stimmt so nicht. Auch auf dem QNAP muss man sich nicht unbedingt bei MyJdownloader registrieren. Voraussetzung ist ein NAS mit Container Station, dann kann man dieses Image (https://hub.docker.com/r/aptalca/docker-jdownloader2/) holen und sich einen Docker-Container einrichten. Wenn alles läuft, dann kann man über den Browser auf die GUI von JD2 zugreifen. Alternativ kann auch RDP verwendet werden.

  • Da magst Du recht haben,aber Ich gebe zu,wie man einen Docker-Container einrichtet weiß Ich nicht.Meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so gut.Am liebsten ist mir immer manuell ein Paket einfügen-"klick" und fertig ist es 8o

  • Ich kann mich nach komplett Umstellung von Win 10 auf macOS nicht beschweren.
    Die meisten Pakete/Links werden bei mir via iPhone oder iPad eingefügt, aber auch via MBP funktioniert alles ohne Probleme.
    Einzige Wermutstropfen sind gelegentliche Captchas die via MBP nicht funktionieren oder das fehlende PhantomJS (krieg ich nicht installiert auf dem QNAP) für automatische Lösung der Captchas.


    Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden, auch mit myJdownloader.

  • Für mich ist das nichts auf der QNap, wenn ich am PC sitze, kann ich auch mit JDownloader laden, mit meiner 400Mbit Leitung ist das alles immer schnell da.

  • Auf dem MBP hab ich es auch noch installiert.
    Mangels Arbeitsplatz wo ich mein neues Heimbüro aufbaue (lohnt nicht mehr einzurichten, Umzug geplant), wird noch einiges über den QNAP laufen müssen.
    Derzeit fehlt mir auch mein Schreibtisch nicht wirklich, funktionieren tut es aber und ich hab immer die nötigen Daten, auch wenn ich unterwegs bin.



    Freu mich aber schon wenn der Umzug gelaufen ist, das MBP via Henge Dock in ein Desktoprechner "verwandelt" wird und dann auch wieder via Kabel die 200+Mbit Leitung ausgereizt werden kann (sofern die Daten nicht auf dem QNAP liegen müssen).