Sicherung über RTRR zu StratoHiDrive

  • Hallo,
    bei meiner NAS QNAP TVS-682 dauert die Sicherung über RTRR zu StratoHi-Drive extrem lange und das obwohl keine Dateien verändert worden sind. Die Sicherung per USB-Festplatten ist innerhalb von 90 sekunden fertig. Internetverbindung ist 100MBit. Daran sollte es nicht liegen. Alle Daten die gesichert werden sollen liegen schon auf HiDrive mit derselben Ordnerstruktur. Auch mit meinem Vorgängermodel Synology DS415+ ging das deutlich schneller.


    ca 1 TB Daten werden gesichert. woran kann das liegen? Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?


    danke



    auf dem letzten Bild steht unter "Aktion: Synchronisieren" gehört da nicht "Sicherung" rein? eine Synchronisation ist nicht gewollt.

  • dann musst du eine Sicherung einrichten. RTRR macht glaube ich eine Real Time Remote Replication. In HBS kannst du auch eine Sicherung einrichten, die man dann auf inkrementell einstellen kann.


    Verschlüsselst du die Sicherung? das kann sie auch verlangsamen.

  • hast du in den FTP-Einstellungen des NAS die passiven Ports aktiviert? Nutzt du FTP oder FTP über SSL?


    EDIT du kannst den Sync auf 2 Arten einstellen: unidirektional oder bidirektional. Ersteres schon probiert?

  • also habe jetzt Hybrid Backup Sync runtergeladen und eine bidirektionale verbindung mit ftp zu strato aufgebaut.
    die erste sicherung hat sehr lang gedauert. die dateien musste ja zuerst hochgeladen werden.


    nun bei der zweiten sieht es so aus als würde es wieder sehr sehr lange dauern. die app soll einfach die dateien die nicht verändert worden sind überspringen. muss ich das extra einstellen? ich finde dazu aber keine häckchen.