Intelligente Installationsanleitung erscheint nicht

  • Hallo zusammen,
    habe ein neues TS231P2, das über den Qfinder Pro (6.3.0) erkannt wird. Nach einem Doppelklick auf das gefundene NAS im Qfinder sollte doch die intelligente Installationsanleitung erscheinen, was aber nicht der Fall ist. Vielmer geht ein Browser-Fenster auf, auf dem man sich auf dem NAS anmelden kann. Ich habe schon versucht alles zurückzusetzen, aber ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte, dass ich nicht in die intelligente Installationsanleitung komme?
    Viele Grüße,
    DaBertl

  • Die "intelligente Installationsanleitung" - wie Du sie nennst - wird im Browser gestartet. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Add-On, Blocker oder ein anderes Tool den Zugriff sperrt. Prüfe, dass die IP, die im QfinderPro angezeigt wird von nichts im Browser geblockt wird. Alternativ kannst Du auch einen anderen Browser versuchen - Firefox, Chrome, Opera etc.

  • Hatte das gleiche Problem mit Firefox. Mit Edge hat es dann geklappt. Der Firefox zeigt einfach das Einrichtungsmenü nicht an. Nur dauerhaft eine leere Seite.

  • Nach 3 Jahren und rund 2 Monaten wird es u.U. auch mit dem Firefox klappen...8o.


    Gruss

  • nee, leider nicht. Hätte schreiben sollen: habe...

    Habe nähmlich gleich gepostet, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte und daraufhin mal einen anderen Browser versucht habe.

  • Wie habe Ihr den Zugriff auf die WebGUI des NAS? HTTP, HTTPS oder beides? Mir ist aufgefallen, dass der Firefox seit der letzten oder vorletzten Version bei HTTP so ziemlich herumzickt oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Könnte sein, dass HTTP nach und nach ganz unterbunden wird.

  • Danke !!!

    durch Zufall den Beitrag gefunden. Bei mir hing in Firefox die Einrichtungsseite. Dachte das ist normal. Nach 24h wurde ich nervös. Habe jetzt Edge gestartet und festgestellt, das nach der Seite bei der ich auf FF hing weitere Abfragen kamen und das er nach ein paar Minuten durch war!