@Recently-Snapshot Ordner

  • Halli hallo,


    da ich in der Suche nicht so richtig fündig geworden bin und bei Google auch nicht so das richtige gefunden habe, stell ich diese Frage einfach mal hier ein. Vielleicht kann ja jemand helfen??


    Und zwar, ist es irgendwie möglich den "Recently-Snapshot" - Ordner für Gäste auf Gästezugängen bzw. in freigegebenen Gästeordner global für alle "Gäste" Ordner auszublenden? ?(
    D.H., das diese Ordner nur für dem Admin sichtbar ist!



    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG


    P.S.

  • Hallo,


    wenn das noch aktuell ist:
    Gehe in den Schnappschuss-Manager und dort rechts oben auf das Zahnrad (Globale Einstellungen).

    Dort kannst Du anklicken Snapshot-Verzeichnis (@Recently-Snapshot) im Stamm des Freigabeordners sichtbar machen JA/NEIN

    Damit ist es für alle weg, der Admin könnte es ja über die Weboberfläche/File-Station sehen (reicht denke ich).


    Hoffe das hilft,

    Bazinga

  • Aber ich befürchte mit dieser Konstellation kommt man per SMB auch direkt durch den Namen auf das Verzeichnis.

    Versteckt heißt nicht zwingend Verboten.

  • korrekt,, aber er schrieb ausblenden - nicht sperren/Zugriff verweigern.