Photo Station 5.6.0

  • Hi,


    habe gerade die neue Photostation getestet und finde es ok.
    Photo Station 5.6.0
    https://www.qnap.com/en/app_re…p?app_choose=PhotoStation


    es kann noch nicht mit der synology photostation gleichgesetzt werden, aber man sieht über das jahr
    und den ständigen updates immer wieder fortschritte. Ich hoffe das qnap nun mit der neuen Version
    des NAS Betriebssystems mutiger wird und auch mehr in die photostation investiert.
    Denn meiner meinung nach ist sie noch ausbaufähig.


    Wie findet ihr die neue Photostation 5.6.0 im vergleich zur synology photostation app

  • Hi,


    schade, das ist ja natürlich nicht so toll. Hoffe das es mit den Updates besser wird.
    Anbei ein Link wo die neue Photostation 5.6.0 vorgestellt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wenig einschläfernd aber was solls

  • Das Thema ist leider ein echt fieser alter Hut. Zu dem Ticket, welches ich da mal einstellte, bekam ich kürzlich die Anfrage, ob sich das Problem gelöst hätte. Als ob das mal einfach so zufällig passiert. Natürlich habe ich wieder Beispielbilder angelegt - sogar um mit Synology zu vergleichen, aber ernst genommen wird das Thema nicht. Lieber halbgare Features einbauen.
    Sorry, wenn ich da unleidlich bin, aber das nervt mich total.

  • Nein, die gab es da noch nicht. Und ich habe auch die neue PS ausprobiert.
    Leider gab es da keine Besserung.


    Das meine ich ja: es ist kein Bugfix. Es müsste quasi als Feature in den Entwicklungsprozess einfließen.

  • Ist es bei euch auch so, dass wenn man die PhotoStation offen hat und währenddessen Fotos z.B. von QFile auf das NAS übertragen werden, auch 100x auf "Aktualisieren" klicken die neuen Bilder nicht anzeigt? Selbst wenn man abwartet, dass die Gesichtserkennung und die Miniaturbild-Generierung durchgelaufen sind. Ein Neustart der PhotoStation zeigt sie dann an.

  • Hi,


    zur Info, es wurde die neue Photostation 5.6.1 ausgerollt.
    Sind nicht so viele Fehler behoben worden wie ich mir gewünscht hätte aber es wird
    stetig verbessert. Ich hoffe das Qnap in diesem Jahr mehr Man Power bzw. Ressourcen zur Verfügung
    stellt, damit endlich einige wichtige Punkte behoben werden.



    [Enhancements] - Added support for the F4V file format.
    - Improved the usability of facial recognition.
    [Fixed Issues]
    - Photo Station could not correctly back up or restore albums.
    - Facial recognition would still run in the background even after Photo Station Extension was disabled or removed.
    - Photo Station would not display the “Home” folder in the media folder list even when the folder was set as a media folder.
    - Non-administrator users sometimes could not add items to albums from their Private Collection.
    - The photo information in the Media Viewer would disappear after users clicked photos when they accessed QTS using Internet Explorer or Safari.

  • Ist es bei euch auch so, dass wenn man die PhotoStation offen hat und währenddessen Fotos z.B. von QFile auf das NAS übertragen werden, auch 100x auf "Aktualisieren" klicken die neuen Bilder nicht anzeigt? Selbst wenn man abwartet, dass die Gesichtserkennung und die Miniaturbild-Generierung durchgelaufen sind. Ein Neustart der PhotoStation zeigt sie dann an.

    Die Photostation braucht relativ lange um die Vorschaubilder zu errechnen. Das müssten die gleichen sein, die einem dann in vollendet flauer Pracht gezeigt werden.
    Es gibt eine Option, dass alle Bilder, die diesen Prozess nicht durchliefen, nicht angezeigt werden.

  • Das ginge wohl nur, wenn Du die Version vorher nimmst und Bilder untersuchen lässt. Und das gleiche machst Du mit der aktuellen Version. Vielleicht ist dann Deine Trefferrate höher oder es geht schneller...
    Wobei usability klingt, als würde es darum gehen, das besser bedienen zu können.

  • hi,


    die version 5.63 ist erschienen. Einige böse bugs wurden behoben. Leider fehlt mir hier trotz der vielen updates der version, immer noch einige funktionen die die app besser machen könnte.


  • hi,


    eine neue Version ist zum download bereit 5.7.0

    endlich kann man die bilder in der vorschau mit voller auflösung anzeigen lassen.

    Kann jemand schon sagen ob sich das auf den verbauten arbeitsspeicher auswirkt, sprich

    ob man dadurch performanceeinbussungen oder ähnliches hat wenn zu wenig verbaut worden ist.


    Photo Station 5.7.0

    ( 2018/05/11 )

    [New Features]
    - Supports burst photos and time-lapse videos created with Qphoto.
    - JPG, PNG, and GIF images can be displayed at full resolution.
    - Displays status of instant uploads from Qphoto.

    [Enhancements]
    - Media folders can be easily hidden.

  • Ich kann das bestätigen, die Qualität ist nun auf dem PC und dem Handy wesentlich besser. Sehr gut QNAP! :thumbup: