Backup auf externe HDD / .QSYNC Ordner nicht inkludiert

  • Hallo zusammen,


    Mir ist gerade (im Zusammenhang mit klackernden Festplatten) ein kleines Problem mit meinem externen Backup aufgefallen.


    ich synchronisiere stündlich sämtliche Freigaben meines TS-451+ auf eine externe USB-HDD. Der Backupjob ist entsprechend der angehängten Screenshots konfiguriert. Auf der ext. HDD sind die home directories der einzelnen User vorhanden. Allerdings wird der .qsync Ordner nicht mit kopiert. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum. In der Auswahl der Ordnerpaare taucht er jedenfalls mit auf, wenn man die Baumansicht weiter öffnet /homes/USER/.qsync ist vorhanden.


    Der Ordner wird also scheinbar irgendwie exkludiert. Ich finde aber nicht die Ursache dafür. Lässt sich das irgendwie umgehen, sodass der QSYNC Ordner mit kopiert wird?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Dachte ich push das hier mal. Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee. Ich bin bisher leider nicht weiter gekommen. ?(


    Kennt jemand eine Möglichkeit Die QSYNC Files sämtlicher User auf die ext. HDD zu kopieren? Wäre ja auch in Ordnung wenn das unabhängig des oben genannten Backup Jobs läuft. Sollte halt nur auf dieselbe ext. Festplatte. :D



    (BTW: der doppelte Ordnerpfad "\backup\backup\" entsteht dadurch, dass das Volume auf der ext. HDD auch mit "Backup" gelabelt ist, und es darin einen Ordner "Backup" gibt.