Unsauberes Dateisystem nach Neustart

Wir haben unsere Datenschutzerklärung zum 22.05.2018 aktualisiert.
  • Hallo!
    Ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit dieser Build berichten.
    Wir haben eine TS-231P mit 2 2TB Platten als Raid1 laufen, ausschließlich zur Datensicherung mit Backup auf einer USB Festplatte.
    Nach Update lief alles normal bis der Server abends runterfahren sollte (was er auch getan hat). Beim Starten Morgens dann Fehler unsauberes Dateisystem bitte prüfen. Gesagt getan alles ok! Nach dem nächsten Neustart gleiches Spiel unsauberes Dateisystem, prüfen, alles ok!
    Habe irgendwo gelesen das das Problem wohl 2015 im Zusammenhang mit Cloudlink auftrat also alle APPs entfernt, keine Besserung alle anderen Apps entfernt, keine Besserung! Es sind keine Fremdanbieter APPs installiert gewesen.
    Dann hab ich mir die alte Build runtergeladen 4.3.3.0396 und manuell installiert die Platten sind neu eingelesen und synchronisiert worden und siehe da alles wieder ok!
    Vielleicht hat noch jemand dieses Problem was bei uns durch einen einfachen Downgrade gelöst werden konnte. :thumbsup:


    Gruß Melli

  • Hallo,


    gibt es schon was neues ?
    Habe immer noch die Firmware 4.1.4 auf meiner Qnap TS-212P. Würde auch gerne mal aktualliesieren, aber wie heisst es so schön: never change a running system oder so.

  • Hallo!
    Nach dem ganzen Feiertagsgerummel eine kurze Rückmeldung!
    Der Qnap Support bat mich am 21.12 die neueste Firmware aufzuspielen, hatte nur einen Haken: auf deren Webseite gab es nur die 4.3.3.0404 die ja bekanntlich Probleme verursacht und eine Beta, Beta kommt aber nicht in Frage, also warten.
    Der Qnap Support hat sich bis dato leider nicht mehr gemeldet aber ich habe jetzt die neuste Version 4.3.4.0435 manuell aufgespielt ( die Version vom 27.12.17 ist im Feiertagsgemenge an mir vorübergegangen!).


    Bis jetzt läuft alles fehlefrei!


    Habe dem Support noch eine Mail zukommen lassen das ich das Problem jetzt als gelöst ansehe, wenn alles so bleibt. Keine Meldungen mehr zum unsauberen Dateisystem etc.



    Vielen Dank!


    Gruß Melli