Kein Zugriff mit Vmobile von unterwegs

  • Hallo,
    es ist verhext/stehe auf dem Kabel
    Intern über WLAN ist der Zugriff mit Vmobile auf Surveillance Station 5.1 keine Problem.
    Schalte ich WLAN ab oder auch von unterwegs ist der Zugriff auf meine NTS-212P nicht möglich.


    Mit Qfile, QManager und Qphoto ist das alles OK nur Vmobile klemmt ;(


    Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?


    LG Franz

  • Hallo Christian,
    das habe ich befürchtet, könntest Du mir bitte verraten wo ich "xxx.myqnapcloud.com" mit PW eintragen muss?
    Wenn ich es bei "Host/IP or myQNAPcloud name" eingebe bekomme ich die "Dismiss" Fehlermeldung wie am 2ten Foto ?(


    LG Franz

  • Moin


    Port im Router offen? My DDNS aktiviert?


    Gehts von extern mit anderen Apps?

  • Gerne, Bitteschön


    Was mir aufgefallen ist, das beim Start von
    Vmobile
    die blaue Qnap Wolke fehlt.


    Kann das die Ursache sein?
    Hallo,
    sollte nicht diese Möglichkeit erscheinen wenn man sich nicht anmelden kann?


    DIE KAM beim Vmobile ABER NICHT
    Wie kann ich das aktivieren/verknüpfen?


    Qnap.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von fbr ()

  • @fbr in deinem ersten Post hast du in Vmobile SSL abgeschaltet. Und du benutzt dein Admin-Konto zum einloggen.


    Das ist brandgefährlich so.


    Mit der Einstellung wird dein Passwort offen übertragen, außer du benutzt ein VPN.


    Du solltest nie den Admin für Logins von außen benutzen. Im NAS kann man eine 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren, so dass man für den Login mehr als das Passwort braucht.


    Ggf. solltest du für jeden Dienst einen eigenen User mit eigenem Passwort anlegen, und ggf. den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse oder Ordner beschränken.


    So schön diese Apps und Funktionen auch sind, denk mal über die Sicherheit nach.

  • Da du deine Bilder nur schlecht unkenntlich gemacht hast, kann man die URL lesen und die ist von hier nicht erreichbar! Entweder ist der Service down oder etwas falsch eingerichtet.


    Grüße
    Christian

  • Ich habe Zugriff mit Vmobile von unterwegs über VPN zu meiner Fritzbox.
    Einziges Problem ist die Bandbreite. 1Mbps Upload reicht nur für Standbilder, was aber in Vmobile nicht vorgesehen ist.


    Habe jetzt 20 Mbps, da ist es akzeptabel.


    Wäre nicht schlecht wenn Vmobile die Bildrate reduzieren könnte.

  • was ist mit transkodieren auf dem NAS?

    transkodieren wird a) In der surveillance station nicht angeboten b) ist sowieso nur Full HD, da reduziere ich lieber fps


    Ich vermute Vmobile greift auf den Lifestream der Kamera zu.
    In der surveillance station kann man die Frame rate einstellen, nicht sicher ob das nur für das recording ist.
    Bitrate ist 4.1 Mbps bei 10 fps