Virtualization Station startet nach Qnap Update nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Meine Virtualisierungs Station startet nicht mehr nach einem QTS Update der Qnap.
    Ich hab schon versucht die App neu zu installieren, über App Center und Manuel von der Seite.


    Es geht von der Anwendung auch nur ein Fenster auf und das wars.
    Neue Bitmap.jpg


    Hoffentlich kann mir jemand helfen ohne das ich die NAS zurücksetzen muss.... :/


    Danke im voraus schonmal! :)



    Mit freundlichem Gruß


    thedaywalker1991

  • moin,


    Glaskugel schau….nix zu sehen ;)


    gib mal ein paar Infos zu deinem System, ist eine Grafikkarte eingebaut?
    von welcher Version aus hast du das Update gemacht?
    was für VMs laufen dort?
    und so weiter..
    ja ich sehe dass es eine TVS-1282 ist auf dem Bild :) aber nicht in deinem Profil z.B.



    Gruß Torsten

  • Moin,


    Grafikkarte ist keine verbaut.


    Ich glaube das es "4.3.3.0361" war. Hatte es dann per Qnap geupdated. Bei 30 % hing er fest, selbst nach 2 Stunden tat sich nichts. Daraufhin hab ich gelesen das man die ausmachen soll und das update auf der Webseite runterladen soll und drauf spielen soll.


    Das ging alles, aktuell ist das "4.3.3.0404" drauf. Keine Beta!


    Nur Windows Server und Linux, die aber nach dem letzten stand aus waren.



    Gruß Patrick

  • ich hatte das auch schon nur das es bei mir nicht schlimm war da
    wenn ich ein Update mache starte ich die NAS einmal vorher neu und fahre dann die VMs vor dem Update runter…
    lade die Datei direkt von Qnap runter und mache es per Hand
    Hast du deine Daten und die VMs gesichert? bevor man jetzt was macht ist es schon wichtig alles gesichert zu haben


    da es bei der neusten Version von QTS Probleme mit dem USB in Sachen Maus und Tastatur gibt (wird nach Neustart nicht gefunden und muss später wieder per Hand hinzugefügt werden) bin ich wieder auf 4.3.3.0396 zurückgegangen


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    hat nicht geklappt, wahrscheinlich hat das hängen des Update die Virtualisierungsstation zerstört...


    Reicht es, wenn ich die Einstellungen zurücksetze von der NAS?


    Gruß Patrick

  • Ich glaube so habe ich es auch gemacht...sichere bitte vorher deine wichtigen Daten
    Das System liegt bei mir auf den 2 M.2 SATA Festplatte
    Die VMs hatte ich gesichert gehabt, auf die zweite SSD und dieses vor dem zurück setzen rausgenommen
    Und meine Daten liegen auf dem zweiten Raid 5
    Dieses hatte ich auch rausgenommen


    Ich gerade außer Haus nur per Telefon halt

  • ok, was für M.2 SSD's hast du denn wenn ich fragen darf?


    Wenn du die Festplatten wieder rein tuhst.... wie machst du das das du die mit den Daten wieder benutzen kannst? Lässt du die Scannen über "Jetzt Scannen" Button?

  • ich habe 2 Stück Samsung MZ-N5E1T0BW 850 EVO interne SSD 1TB (SATA III, 6GB/s, M.2) wo das System und und so ein Paar Sachen drauf sind als RAID1 zu laufen


    dann eine Samsung SSD 840 PRO 500GB SSD wo z.B. Windows 10 als VM drauf ist und eine Linux VM
    dann eine Samsung SSD 850 EVO 250GB SSD welche die VMs ausgangs Sicherungen inne hat und Kleinkram
    und ein Raid5 mit 3 HGST HUH721010ALE600 welche nun alle Daten noch einmal hat


    im Speichermanager kannst du den oder die Pools sicher trennen


    Bildschirmfoto 2017-12-19 um 23.10.09.png


    und nachher wieder über Jetzt Scannen hinzufügen
    das mache ich aber immer Pool für Pool damit nix in die Hose geht
    Anschließend sind aber z.B. für Time Maschine oder andere Sachen die Pfade neu anzupassen

  • Hallo Torsten,


    danke für das erklären, ich werde nun das System auch auf eine kleine SSD machen, damit meine Daten wenstens sicher sind. :)


    Gruß Patrick