Login nach Erst-Installation funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorgestern erstmals eine NAS (meine neue, bzw. gebraucht gekaufte TS-453Bmini) angeschlossen, eingeschaltet und mit der neuen Firmware versehen. Nachdem dies fertig war, wollte ich mich mit dem Admin-Account dort anmelden (wie es in der Anleitung steht). Aber leider hat das nicht funktioniert. "Password falsch oder Acccount nicht mehr gültig" lautet die Rückmeldung. Folglich habe ich inzwischen alle Kombinationen aus myQNAPcloud-, ...-Passwords versucht, aber auch das hat nicht weitergeholfen. Habe ich irgendein spezielles Feld beim Einrichten des myQNAPcloud-Accounts falsch ausgefüllt? Startet man nicht üblicherweise mit dem Admin-Account? Könnte es sein, daß der vorherige Nutzer das Admin-Password verändert hat (davon gehe ich aus) und das noch irgendwo abgelegt ist, so daß ich nun nicht zugreifen kann, solange ich sein Password nicht kenne?
    Hat jemand noch eine andere Idee, was falsch sein könnte???


    Gestern abends habe ich dann die NAS wieder bei myQNAPcloud abgemeldet und versuche sie heute abends wieder neu zu installieren. Vielleicht fällt mir da etwas auf, was ich falsch gemacht habe...


    Ich bin dankbar um alle Hinweise, die ihr mir geben könnt.


    Grüße,
    Stephan

  • Hi,
    ich habe drei neue Platten eingebaut, die dann beim Update der Firmware auch entsprechend formatiert wurden. An den Platten kann es also nicht liegen. Auch der Zugriff über myQNAPcloud lief problemlos, da ist auch nichts im Busch, denke ich...

  • Japp, admin/admin hatte ich als erstes probiert (steht ja auch so in der Anleitung).
    Auf die Idee mit dem Reset bin ich gestern auch schon gekommen. Aber den Reset-Knopf habe ich bislang nirgendwo an dem NAS finden können. Hat jedes Gerät diesen Taster?


    ...ich fange nochmal an zu suchen...

  • Soeben gefunden!!
    ...das Ding ist ja derart blöd untergebracht (direkt unter den rückwärtigen USB-Anschlüssen, noch oberhalb der Beschriftung). Ich dachte, das gehört noch zu den Anschlüssen! Da wäre ich nie draufgekommen...


    Ich fahre die NAS wieder hoch und versuche erneut mein Glück!
    Vielen vielen Dank!



    Dann muß ich nun aber zusehen, daß ich es wieder mit myQNAPcloud verbunden bekomme. Mal sehen, ob auch das klappt! :/


    Jawohlja!! :thumbup:
    Jetzt kann ich mich anmelden, das NAS ist bei myQNAPcloud wieder registriert und ich kann anfangen, es einzurichten!
    :qnap:


    DANKE SEHR!