Dateien wie pdf, html und co. aus der VM mit Win XP herauskopieren

  • Moin zusammen!


    Ich bin im Besitz eines TS-251A und habe folgende Frage:
    Ich habe Dateien auf der VM mit WinXP. Diese benötige ich aber auf meinem Rechner. Wie bekomme ich diese Dateien nun in einen Ordner auf dem QNAP, ohne das sie in ein Image geschrieben werden?
    Ich scheine zu blöd zu sein, passendes dazu im Netz zu finden.
    Wenn es eine Beschreibung, bitte verlinken.


    Mit freundlichem Gruß


    Florian

  • Hmm,
    per Netzwerk auf das NAS und dann vom anderen Rechner per Netzerk vom NAS holen?
    Ist jetzt mal ohne große Anleitung...


    Gruß
    Andreas

  • Es scheitert bereits daran, dass sich kein Netzwerktreiber installieren lässt. Oder ich es einfach nur nicht schaffe. Grundsätzlich bin ich gut bewandert was Computer und Co angeht. Bei NAS lässt das Wissen nach.
    Ich versuche mich nachher nochmal mit dem installieren der Treiber.

  • @Barry
    Vereinzelte Programme wurden in eine ISO gepackt und im Laufwerk gemountet. Diese Apps haben nun Dateien generiert die ich wieder auf dem Rechner brauche.
    Aber ich habe es hinbekommen, dass Netzwerk zu installieren. Hatte Komplikationen im Virtuellen Switch gehabt. Ich wollte das OS abgekapselt von Internet agieren lassen, weil die Updates zu Problemen führen würden. Jetzt habe ich die IP der VM einfach im Router gesperrt und es sogar geschafft neben einem Freigabeordner noch einen Drucker zu installieren.
    Ein guter Tag für mich
    Unter win XP war das für mich nicht möglich. Jetzt läuft es unter Windows 7. Naja, im Notfall frisst der Teufel Fliegen...


    Schöne Grüße


    Florian

  • Ja okay das ist doch prima.
    Gibt sicherlich schlimmeres als ein Win 7 zu arbeiten!
    Danke für deine Rückmeldung.