Rudbox ist am Start

  • Hallo Leute,


    ich habe mich erst nach einem halben Jahr, seit dem ich meinen TS-451+ besitze, entschlossen hier anzumelden. Eigentlich nur aus dem
    Grund das ich die Anhänge in den Beiträgen nicht sehen konnte. Sonst war ich ein stiller mitleser :D


    Kurz zu mir, ich beschäftige mich so gut mit allem was digitale Daten verarbeiten kann im bereich Home ^^
    Das Thema "Datensicherheit" hat mir schon seit Jahren Sorgen bereitet, da die Datenbestände auch im Privathaushalt jedes Jahr
    um mehrere Hundert GB bis TB ansteigt habe ich mich dieses Jahr mit dem Thema sehr stark beschäftigt.


    Ich habe sehr lange nach einem guten NAS gesucht. Zuerst wollte ich es selber bauen dann doch nicht und da die NAS mitlerweile doch relativ
    erschwindlich und ausgereift sind habe ich mich zu einem TS-451+ entschieden, für diese Entscheidung habe ich mehrere Monate gebraucht.
    Da für einen NAS-Neuling es extrem schwierig ist das passende zu finden. Grundsätzlich kaufe ich fast immer Überdemensioniert und einmal,
    auch wenn es mehr Geld kostet.


    Mein zweites großes Hobby ist fotografieren und da kommen extrem große Datenmengen zustande und da ich die Bilder auf keinen Fall irgendwann
    verlieren will war dieser Schritt eine NAS zu kaufen einfach unausweichlich. Vielleicht denken hier einige ich bin paranoid doch grundsätzlich sichere
    ich meine Daten mindestens 3 mal unabhängig von einander(auch geographisch). Sprich die Bude brennt ab doch die Daten sind immer noch da :thumbup:


    Ich hoffe ich kann hier im Forum viele Dinge über NAS Systeme erfahren, aber auch Problemlösungen, die mir (Gott bewahre) in Zukunft bevorstehen.


    Vor dem Kauf des NAS Systems habe ich mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und deshalb ist meine an eine BACK-UPS XS 950 U angeschlossen.
    Sicher ist Sicher, denn Stromausfälle gab es schon einige, auch die ich nicht selbst provoziert habe :beer:


    Und in diesem Sinne ..... wir sehen uns :qclub:

  • Hallo Rudbox


    Willkommen im Club.

    Vielleicht denken hier einige ich bin paranoid doch grundsätzlich sichere ich meine Daten mindestens 3 mal unabhängig von einander(auch geographisch).

    :thumbup: Nein, das passt schon. Meine Daten sind an 3 Standorten auf mehreren unterschiedlichen Medien gesichert. Besser 3 mal zu viel, als einmal zu wenig gesichert. :D

  • Das denke ich auch, in meiner Wohnung ist noch keine "Firewall" installiert, also bin ich noch nicht geschützt :thumbup:
    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :thumbup: