Welche QNAP brauche ich mindestens?

  • Hi!


    ich habe eine QNAP TS-239Pro II. Ich denke darüber nach, dass es zukünftuig sicherlich mehr Sinn macht, auch meine Filme, Bilder und Serien, Musik usw. dort über PLEX zur Verfügung zu stellen, als - wie bisher - über meinen Windows 10-HTPC.
    Der aber hat den Vorteil, dass er mit einer exzellenten, externen SoundBlaster-Karte auf einen Teufel-System erstklassigen 5.1-Klang gibt und via HDMI an den HD-TV das Bid liefert. Und er steht im Wohnzimmer direkt unter dem Reciever.
    Meine TS-219 ist recht laut, wie ich finde.
    Weitere Dienste die die QNAP abbilden soll: Next/ownCloud (wenige Nutzer), Photostation, FTP, Backup-Service, Plex.


    Welche QNAP brauche ich dann mindestens? Welche könnt Ihr empfehlen?



    Viele Grüße
    Mr. Q

  • Wenn du ein Gerät suchst, das wenig Strom verbraucht und 4K unterstützen soll, dann kann ich dir TS-653B empfehlen. Die habe ich mir gerade gekauft und was die Performance angeht ist sie einfach nur Klasse. Leider kostet Sie auch etwas mehr hat dafür aber auch 6 Slots.


    Gruß Nick

  • 4k muss sie jetzt nicht unbedingt können. Die Soundausgabe direkt auf 5.1 wäre gut und Virtualisierung. Die ist mir zu teuer und mehr als 2 Platten brauche ich nicht. Jetzt habe ich 8 TB Platz, wovon dann noch 2 frei wären, wenn alles drauf ist.