100% CPU durch unbekannten Gast

  • Hallo Mavalok2,
    endlich wird mir alles klar! Hier handelt es sich nur um einen so bezeichneten Rechte-Status und nicht um einen "Eindringling" in mein NAS.


    Bei allen Akteuren muss ich mich für meine Unkenntnis entschuldigen, denn mit dieser Erklärung hätten wir unsere Korrespondenz schon deutlich früher abschließen können.
    Also nochmals herzlichen Dank für die Geduld.

  • Hier handelt es sich nur um einen so bezeichneten Rechte-Status und nicht um einen "Eindringling" in mein NAS.

    Genau.


    Kein Problem.


    Wenn Du was für die NAS-Sicherheit tun willst:
    [entry]68[/entry]


    Aber am besten ist sicher, wenn das NAS nicht vom Internet her erreichbar ist oder zumindest nur mit VPN.

  • So wie ich das verstehe, ist der benannte Prozess Systemrelevant, wurde aber in seinen Rechten beschnitten. @doc2help Was möchtest du nun? Den Dienst deaktivieren oder .... ? Ich verstehe dich nicht so richtig.


    lg
    Christian

  • Hallo Christian,
    Danke für die Nachfrage, doch eigentlich ist für mich das Problem geklärt worden.
    Natürlich muss der Prozess bleiben. Mein Gedankenfehler war nur, dass ich die Nutzerbezeichnung "personalisiert" habe und für einen "Eindringling" hielt.
    Nach dem klar wurde, dass hier nur ein Synonym-Name für einen Rechte-Status vorliegt, ist die "Welt in meinem Heimnetzwerk" wieder für mich in Ordnung.


    Allen Helfern wünsche ich einen schönen und sorgenfreien 3. Advent.
    Klaus