[TS-209 Pro] Problem mit der Download Station

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit [TS-209 Pro] der Download Station.
    Dieses stellt sich so da, dass sich in der View Run List -> Loading data,please wait, und er läd für immer.
    Problem ist durch diese sache meine Box unheimlich langsam geworden ist, es scheint das es von der Download Station kommt, wenn ich nun das Feature abschalte funktioniert die Box wieder einwandfrei - letztes Firmware habe ich schon installiert.


    Kann ich dieses Modul Download Station resetten ohne das ich die ganze Box resetten muss ?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Piet

  • Hallo Piet,



    wenn du die Download Station im Admin Menü beendest und neustartest sollte das ausreichen.
    PS: Dein Bild scheint offensichtlich zu groß zu sein, vielleicht änderst du das Format von *.tiff in *.jpg oder so ähnlich.


    Gruß
    Christian

  • Hast du eine Vermutung wieso bzw woran das NAS sich aufhängt ? zu viele Downloads oder ähnliches ? Was passeirt wenn du Qget ansatt die Weboberfläche der Downloadstation nutzt ?


    Christian

  • Hi,


    na ja es ist glaube ich nur ein Job drinne - daher denke ich nicht das es das Problem ist.
    Ich lade mir mal die QGet Software herunter und teste es mal danke für den tipp.


    danke


    Piet

  • Servus Chritian,


    habe mal QGet installiert und "Ausführen-Liste" angesehen, da sind keine Download aufträge drin, aber wenn ich ein Torrent File reinlade das ich laden wollte, sagt er mir das: "Der Auftrag existiert bereits im System" d.h die Aufträge die da sind, sind alle unsichtbar.


    "Pause-Liste" geht einwandfreit und "Erledigt-Liste" kann ich nicht prüfen da es leer und ich weis nicht ob ich tatsächlich was fertig gestellt habe.


    Kann ich in der Shell die ganzen Jobs löschen ?


    Danke


    Piet

  • Du kannst die Downloadliste ja löschen ... was wird denn im Qdownload alles angezeigt? Ist die Datei eventuell schon fertig und es hängt "nur so"?

  • Hallo Christian,


    ich habe mal das Verzeichniss /Qdownload gelöscht - was mich wundert dass das .torrent File was ich vorhin reingelanden habe, wo die meldung kam das es schon existent ist nicht dabei war. Wo könnte das den sein ?


    Gruß & Danke


    Piet

  • Gute Frage, hat es sich vielleicht versteckt :D ... Spass beiseite. Du müsstest schon suchen z.b. anhand des Names über die ssh Konsole.


    Code
    find -name hier-kommt-der-Name-des-torrents-hin


    mfg
    Christian

  • Servus,


    stimmt, hätte ich auch drauf kommen können.
    Habe das Problem nun gelösst.


    Habe den Ordner: /etc/config/torrent/torrent -> den ganzen inhalt gelöscht
    und habe die datei /etc/config/downloadlist -> Datei gelöscht


    Ich teste gerade mal.


    danke für die Hilfe.


    Gruß


    Piet

  • Ich habe das gleiche Problem. Ales was hier beschrieben wurde habe ich gemacht – es kommet leider immer wieder die Meldung „loading data please“. :cursing: Ich habe schließlich die Firmware aktualisiert und danach war die Meldung weg. :thumb: Jetzt kann ich leider keine BTs eintragen. Der QGet meldet „Erstellung von BT-Download-Auftrag ist fehlergeschlagen“ und FTP/HTTP-Aufrag kann man gar nicht eintragen. QGet Symbol blinkt auch nicht, als ob die Downloadstation ausgeschaltet ist. :shock: QGet PLEASE HELP!!! :(