Probleme mit dem Löschen

  • Ich habe QNAP NAS TS431P aktuell habe ich 1x 4TB WD RED und 1x 10TB WD RED eingebaut.
    Aktuell auch neuste Firmware Version 4.3.3.0396 .


    Ich habe problem das daten wenn ich Windows Explorer direkt auf Festplatte bin im Windows das nicht immer löscht.
    Wenn ich in QNAP Einstellungen im Broswer anmelde und über Filestadion lösche, das wird es gelöscht, warum geht es immer nicht direkt über Windows?


    Ist das normal oder welche einstellung ist falsch wie sollte man einstellen das auch über Windows direkt wenn auf Festplatten bin auch immer löscht, ich will nicht immer QNAP einstellung anmelden das über Filestadion machen.


    Jede Festplatte läuft als Einzellaufwerk und im NTFS format.


    Ich benutze Windows 10 immer mit neusten Updates.



    Bald kommt doch neue QNAP 4.3.4 Firmware Version wird dieses problem mit den löschen hoffendlich behoben? Was wird nocht alles verbessert und behoben in neuen Firmware Versionen? Wird auch gesamtleistung verbessert hoffendlich? So das beim kopieren auf die NAS über Netztwerk stabilerer schnellere verbdinung ist? So das ingesamt schneller kopiert. Das schreiben und lesen schnelller wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von eol85 ()

  • Jede Festplatte läuft als Einzellaufwerk und im NTFS format.

    Sind die HDDs intern im NAS oder extern im USB-Gehäuse?
    Bei internen HDDs ist NTFS nicht möglich, die können nur mit ext4 formatiert sein.

  • Im Windows Arbeitsplatz (Windows 10 Dieser PC) Laufwerke rechts klick Eigenschaften steht Typ Netzlaufwerk, Dateisystem NTFS.
    Ich habe QNAP NAS TS431P aktuell habe ich 1x 4TB WD RED und 1x 10TB WD RED eingebaut.
    Aktuell auch neuste Firmware Version 4.3.3.0396.


    Warum habe ich das problem wenn ich im Windows von der NAS was löschen will, nicht immer löscht?
    Es wird schon gelöscht was gelöscht haben will, aber warum löscht nicht immer?
    Warum macht im Windows probleme manchmal. Warum geht im QNAP Filestadion über Broswer Anmeldung immer?


    Ich habe mit meinen QNAP NAS TS431P wenn man auf Festplatten schreibt geht CPU von NAS auf hohe auslastung, ist normal warum geht CPU auslastung hoch, nur wenn Daten auf Festplatte speichern oder so?


    Wie kann man das problem beheben?


    Das immer löscht auch über Windows nicht nur über QNAP Filestadion?
    Wenn ich über Windows löschen will, muss ich mehrmals löschen klicken und hoffen das auch löscht.


    Wird dieses Problem hoffendlich neuen QNAP Firmware 4.3.4 behoben da habe ich gelesen das Filestadion verbessert wurde. Was wird bei 4.3.4 Firmware noch alles verbessert?