High Sierra 10.13.2 - TimeMachine Probleme

  • du gehst mit putty per admin auf dein nas und gibst dort ein:


    smb3enable


    zurück auf 2.1 mit


    smb21enable


    aber bitte nicht machen. Bitte deaktiviere nur mal diese Option und versuche ein Backup zu machen.


    Dann weiß ich auch nicht weiter ... danke dir für deine Hilfe !!!

  • der Ordner wird auf der NAS erstellt ? und ist groß genug ?



    Nachtrag:


    welcher Benutzer soll sich einloggen? teste mal mit admin….und dem Admin PW
    ich bin auch noch nicht so weit das meine Kiste fertig ist, darum bin ich erstmal mit admin unterwegs, nicht dass es ein Rechte Problem ist

    Einmal editiert, zuletzt von Akinos ()

  • ich habe gerade mal was getestet….der User admin und das PW vom user admin geht…..
    der User TimeMaschine und das PW geht bei mir auch nicht…..langsam bin ich auch am ende…murr

  • Moment mal ...


    welchen User nimmst du für dein TM Backup ??
    Den admin User ?


    EDIT:
    Auch mit dem Admin Konto gehts nicht.


    Leck m.... Schnauze voll mit dem Kram. Ständig geht irgendwas bei QNAP nicht richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny1982 ()

  • admin und das PW vom admin trage ich im Moment noch beim Mac ein….damit geht es
    den User TimeMaschine könnte man unter Benutzer anlegen, aber der hätte bei mir keine Rechte laut NAS für diesen Ordner, ist also Sinnlos diesen extra zu erstellen
    bei der NAS hatte ich zum Testen das gleiche PW wie der User Admin hat (ja ich weiß sollte nicht sein)
    da ich eh noch nicht sicher bin ob ich die NAS Zurücksetzen muss wegen einem anderen Problem war mir das erstmal egal



    Nachtrag:
    Locker bleiben und erstmal tief durch die Hose atmen :);)

    Einmal editiert, zuletzt von Akinos ()

  • Hallo Akinons,



    der Timemaschine User ist bei mir auch unbenutzbar. Daher habe ich wie in der Anleitung von QNAP beschrieben einfach einen Freigabe Ordner erstellt. Dafür mehrere User Accounts ( also TM1 für Rechner 1, TM2 für Rechner 2).


    Dann anschliessend CMD-K Mounten des TM Freigabe Ordner - Login mit den TM1 Daten und Passwort - Anschliessend Speicherort auswählen (für das SparseImage) und dann Backup starten. Dann werden noch einmal die LoginDaten von TM1 angefragt und gespeichert. Läuft seit dem ohne Probleme. Ist mein Macbook nicht zu Hause passiert nichts. Und wenn ich wieder heim bin wird gleich das Backup wieder erstellt.

  • ja kann ich bestätigen das es so auch geht, Test Backup läuft gerade


    Edit: Test Backup ist ohne Fehler fertig gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Akinos ()

  • kannst du mal testen ob ein Backup auf eine externe USB Platte funktioniert? nicht das der Fehler woanders liegt…
    obwohl ich es eigentlich fast nicht glaube..