Spioniert uns QNAP aus - oder brauchen sie Geld?

  • Ich hab es es mir auch nochmal angeschaut .... nur das NAS im Firefox geöffnet zeigt nichts besonderes an. Im neuen Tab dann heise.de starten und schwups rattert der Zähler rauf.


    Daher kann ich derartig reißerische Überschriften nicht leiden! Vor allem nicht von jemanden aus der

    IT Branche

    X/

  • nur das NAS im Firefox geöffnet zeigt nichts besonderes an. Im neuen Tab dann heise.de starten und schwups rattert der Zähler rauf.

    das stellt sich hier genau so dar.


    Das NAS alleine zeigt mir in uBlock Origin nur das NAs selber und qnap.com an.

  • Für die die auch nichts sehen - nach der Installation hat NoScript alle Ausnahmen die der OP so nicht liebt aktiviert. Auch so (alles manuell aktiviert) ... ich sehe auch nichts.


    Und da kann ich wieder nur für mich sprechen. Bei solchen AddOns wie NoScript od. Ghostery, die stelle ich grundsätzlich erstmal so ein das die alles sperren. Und dann wird nur das freigeschaltet was benötigt wird.

  • vielen Dank für die Antworten.


    Wahrscheinlich hab ich mich nur getäuscht. Aluhut auf und alled in Butter. Thread kann geschlossen werden. Muss eh ein neues NAS her. Gibt ja für meins keine Updates mehr.

  • Mensch @fredz!

    Man kann ja immer was dazulernen, wenn man dem Clickbait von Foristen aus der IT-Branche folgt, aber - meine Fresse! - wieviele Leser haben hier inzwischen sinnlos IT-Zeit verloren?

    Vielleicht solltest Du dennoch dem Titel des threads ein "[HOAX] " voranstellen. Finde ich.

  • Ja, hatte ich auch schon bemerkt. :) Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen den Screenshot nachzureichen.


    Sorry, hatte das verwechselt. Habe noch kein NAS, was QSirch kann, neu aufgesetzt. Ich habe aber kürzlich festgestellt, dass QNAP den Text bezüglich der LE Zertifikatsverlängerung angepasst hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von phoneo ()