QNAP TS-231P als externer Speicher für Musiksammlung

  • Hallo,
    ich habe mir eine TS-231P zugelegt, um im Heimnetz Musik und weitere Daten zur Verfügung zu stellen.
    Ich möchte eine physische Festplatte mit Musik füllen und verwalten und die andere mit weiteren Daten (Fotos etc).
    Auf diese beiden "Festplatten" möchte ich in Windows dann ähnlich wie bei externen Festplatten zugreifen können.


    Im Moment wird mir in meinem Netzwerk nur das NAS als ganzes angezeigt und ich kann zB einen Ordner "Musik" anlegen,
    den ich auch im Explorer beschreiben kann.


    Ich sehe aber nicht, ob ich die eigentliche Konfiguration des NAS richtig gemacht habe,
    da mir nur ca 3,6TB angezeigt werden und weitere ca 3,6TB nicht zugeordnet sind.
    Ich habe bei der Einstiegskonfiguration im Browser "thick volume" und jbod gewählt...


    Was muss ich einstellen, um sicher gehen zu können, dass ich wirklich eine Platte mit Musik
    und eine mit Daten habe, die ich dann im Netzwerk als einzelne Ordner zur Verfügung stellen kann?
    Ich habe mir eben die ca 400 Seiten starke Anleitung angesehen und verstehe leider nur Bahnhof.
    Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem (hoffentlich nicht zu komplizierten) Problem helfen.



    Vielen Dank!



    Zusatz:
    Aus dem Kundensupport hat mir jemand empfohlen, die Laufwerke nicht als jbod zu setzen sondern nacheinander als Einzellaufwerke zu definieren.
    Wie kann ich die Platten (erst die eine, dann die andere genauso - das hat der Mitarbeiter so empfohlen) nacheinander als Einzellaufwerke definieren?
    Entweder ich definiere die eine Platte nur und lasse dann das Initialisierungsprogramm durchlaufen, dann ist aber auch nur die ausgewählte Platte verfügbar, oder ich mache es andersrum.


    Ich komme da nicht weiter....